LogiMAT & TradeWorld 2017 | 14.03.17 - 16.03.17 | Stuttgart
Herzensbrecher mit Kindchenschema: Alle lieben Pepper
artimg10856_120x80.jpg

Info: Beim Presseball in Berlin sind ihm die Promis zu Füßen gelegen, besonders die Frauen. Pepper ist aber auch einfach nur süß. Der kleine Roboter kommt  aus Japan, er ist klein, optisch im Manga-Style gehalten und wenn er nicht aus Plastik wäre, dann würde man ihn am liebsten knuddeln. Ach ja, sprechen kann er natürlich auch. Deshalb wird er schon jetzt in Japan zum Beispiel in Altersheimen oder auch in Schulen eingesetzt. Schon in ein paar Jahren soll er übrigens auch in deutschen Haushalten die Familienherzen erobern.

Anmoderation: Er ist klein, knuffig und wahnsinnig charmant: In ein paar Jahren soll der Roboter Pepper auch bei uns als niedliches Familienmitglied die Herzen erobern. Aktuell ist Pepper noch vornehmlich in Japan als Gesprächspartner in Altersheimen oder Schulen zu Hause. Auf der 15. LogiMAT, das ist die Internationale Fachmesse für Distribution, Material und Informationsfluss, in Stuttgart, da sorgt Pepper jetzt schon für Menschenaufläufe. Unser Reporter Ralph Mehlhorn hat sich mit dem Kleinen unterhalten.

----------------

Reportage


O-Ton: Pepper und José da Silva, Director Business Development Partner, ICS Group, 61267 Neu-Anspach
Länge: 5:12 (einfach kürzbar)
Autor: Ralph Mehlhorn

erstellt: 15.03.2017 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de