GDS 2017 (Winter) | 07.02.17 - 09.02.17 | Düsseldorf
Neopren und Stiefel zum Anzug: Die Trends für den nächsten Winter
artimg10814_120x80.jpg

Info: In der Mode sind Brüche gewünscht: Zur Arbeiterhose Jeans passen goldbesetzte Halbschuhe, zum Anzug ein Stiefel. Neben diesen Trends - auf der einen Seite Opulenz, auf der anderen Outdoor-Credibility - werden eine Reihe neuer und neu verwendeter Materialien auf die Kunden zukommen. Trendexpertin Claudia Schulz fasst zusammen.

Anmoderation: Der nächste Winter wird barock. In der Messe Düsseldorf hat die Schuhmesse GDS ab heute geöffnet. Sie gibt einen Vorgeschmack auf die nächste Saison. Was dann in den Läden steht, wird heute vorbestellt. Unser Messereporter hat mit der Trendexpertin des Deutschen Schuhinstituts gesprochen - über Damenschuhe und auch ein wenig über Herrenschuhe.

----------------

Beitragstext: O-Ton
sagt Claudia Schulz, die Trendexpertin des Deutschen Schuhinstituts, einer gemeinsamen Einrichtung der Schuhhersteller und Schuhhändler. Der andere Trend ist wie seit Jahren Sportlichkeit. Das heißt, der Sneaker oder Turnschuh für die Straße bleibt weiter bei uns. Mit dem von ihm vor Jahren angestoßenen Trend kommen nun auch neue Materialien für alle Schuharten.
O-Ton
Das kann dann schnell sehr teuer werden, vor allem wenn sich die barocke Opulenz mit High Tech in einem Schuhmodell vereint. Doch wer einfaches Design sucht und auch mit etwas älteren Materialien zufrieden ist, der wird wohl auch in mittleren Preislagen fündig.
O-Ton
Auf der anderen Seite, und das gilt jetzt für Frauen und Männer, werden die SUVs unter den Schuhen salonfähig. Stiefel, die so tun, als seien sie für heftiges Gelände gebaut, dürfen auch zum Anzug getragen werden. Brüche zwischen oben und unten sind also erlaubt. Nur ein wenig stilsicher sollten die Träger sein.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Dr. Claudia Schulz, Trendexpertin, Pressesprecherin, DSI - Deutsches Schuhinstitut GmbH, 63065 Offenbach
Länge: 2:05 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 07.02.2017 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:05 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de