ISM & ProSweets Cologne 2017 | 29.01.17 - 01.02.17 | Köln
Der kleine Imbiss zwischendurch - "Convenience" als Trend auf der ISM
artimg10764_120x80.jpg

Info: Ernährungsminister Christian Schmidt hat es in seinem aktuellen Ernährungsreport schon verkündet: der Trend zu Fertigprodukten gewinnt weiter an Bedeutung. Der "bequeme" Esser legt Wert auf eine einfache und schnelle Zubereitung. Die Aussteller auf der Internationalen Süßwarenmesse ISM in Köln sehen das so: Süßwaren, Knabberartikel und Snacks sind im Grunde solche "Convenience" - Produkte der ersten Stunde. Ab Sonntag (29.01.2017) präsentieren 1.650 Aussteller aus 68 Ländern die Neuheiten und Trends zu Süßwaren und Snacks. Auf kaum eine Messe trifft dabei das Attribut "International" so zu wie auf die ISM, sagt die Geschäftsführerin der Koelnemsse GmbH Katharina C. Hamma.

Hamm antwortet auf folgende Fragen:

1. Kaum eine Messe wie die ISM kann mit so großem Selbstbewusstsein das Attribut "International" tragen und die Zahlen zeigen es auch in diesem Jahr wieder?

2. "Convenience" ist ein Schlagwort, dass sich nicht nur durch die ISM 2017 zieht, aber als Trend in diesem Jahr vielleicht besonders aufgenommen wird?

3. Herzhafte Snacks, Gemüsesnacks oder Kaffee - 2015 hat es bei er ISM eine Erweiterung der Produktpalette gegeben und die Erweiterung hat offensichtlich gut getan?

4. Wie sind Sie mit den aktuell vorliegenden Zahlen für die ISM 2017 in Köln zufrieden?

O-Ton: Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin, Koelnmesse GmbH, 50679 Köln
Länge: 1:39 (4 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Markus Dohmann

erstellt: 24.01.2017 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de