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Info: Kindersitze, Kinderwagen, Wiegen - sie alle kosten recht viel Geld. Das aber sind die Eltern bereit auszugeben, wenn es sein muss, mit Hilfe der erweiterten Familie. Das wiederum freut den Einzelhandel. Der Umsatz mit Kinderausrüstung und Spielzeug ist kräftig gewachsen. Das liegt nicht nur an der Kaufkraft, die Branche freut sich auch über gestiegene Geburtenraten.
Fischel antwortet auf folgende Fragen:
1. Wie geht es Ihrer Branche in diesem Jahr?
2. Wird von den Eltern ein bestimmtes Segment besonders gefragt oder ist das Interesse breit gestreut?
3. Ist das allgemein so, dass die Familie bei größeren Ausgaben gemeinsam das Geld aufbringt?
4. Nach welchen Kriterien wählen die Eltern aus?
5. Spielen Tests wie von der Stiftung Warentest dabei auch eine wesentliche Rolle?
6. Der Umsatz Ihrer Produkte steigt schneller an als die Steigerung der Geburtenrate. Woran liegt das?
7. Welche Rolle spielt Technik im Kinderzimmer?
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