GDS 2016 (Sommer) | 26.07.16 - 28.07.16 | Düsseldorf
Individuell von der Stange: Tattoo auf dem Schuh
artimg10517_120x80.jpg

Info: Seriöse Herrenschuhe sind das Metier des Neusser Schuhherstellers Gordon & Bros. Die klassisch geschnittenen, gefärbten und verzierten können sich die Kunden jedoch individualisieren lassen. Aus einer Bierlaune heraus entstanden, arbeitet die Firma mit einem Tätowier-Studio zusammen. Und dort können die Kunden Motive ihrer Wahl in den Schuh stechen lassen.

Anmoderation: Was tun, wenn der eigene Schuh so aussieht, wie der aller Menschen, die das Modell gekauft haben? Der Schuhhersteller Gordon & Bros aus Neuss hat für sich die Antwort gefunden: Er schickt seine Kunden dann zum Tätowierer. Der nimmt sich die Lederhaut des Schuhs vor.

Abmod:
Wer sich ein Schuh-Tattoo leisten will, der sollte im Netz nach "Dear Sirs Inked" suchen und sich entscheiden: Lieber das Tattoo oder ein weiteres Paar Schuhe? Die Preise beginnen bei 45 Euro für einfache Initialen.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Die Schuhe, die die Firma von Torsten Kunz herstellt, sind klassische Herrenschuhe. Halbschuhe, manche mit Lochmuster, manche mit seitlichen Schnallen, in verschiedenen Farben. Es sind moderne aber seriöse Schuhe. Die Business Punk-Sache mit dem Tätowieren ergab sich durch einen Mitarbeiter, der mit seinem Tätowierer zusammen saß.
O-Ton
Im Prinzip funktoniert das Tätowieren von Leder genau wie das Tätowieren von Menschen. Leder ist ja auch Haut, nur härter. Machbar ist, was der Kunde will.
O-Ton
Der individuellste Schuh taugt nur nichts, wenn er nicht ausgeführt werden darf. Torsten Kunz sagt jedenfalls, dass ein Schuh-Tattoo genauso haltbar ist wie eins auf noch lebender Haut.
O-Ton
Harald Schönfelder, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Torsten Kunz, General Manager, Gordon & Bros, 41466 Neuss
Länge: 1:29 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 26.07.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:29 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de