©Foto:Messe Düsseldorf
Info: Der stationäre Schuhhandel hat das erste Halbjahr mit einer Umsatzentwicklung von -3% hinter sich gebracht, online stieg der Umsatz mit +5%. Zusammen ergibt das immer noch -2%. Das Wetter, veränderte Einkaufsgewohnheiten, eine zunehmende Gleichförmigkeit der Innenstädte nennt das Deutsche Schuhinstitut als Gründe. Der Interessenvertreter von Handel und Industrie freut sich aber über ein kräftiges Wachstum bei den Herstellern. Schon das Jahr 2015 (+3,4%) lief besser als erwartet, von Januar bis April 2016 stieg der Umsatz gar um 7% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Schulz antwortet auf folgende Fragen:
1. Wie geht es dem Schuhhandel in diesem Jahr bisher?
2. Wenn online der Umsatz gestiegen ist und stationär gesunken, zusammengerechnet immer noch ein Minus rauskommt, dann zeigt das doch auch, dass der stationäre Handel beim Handelsvolumen immer noch einen ziemlichen Vorsprung hat.
3. Das waren die Händler, jetzt geht es um die Industrie: Wie geht es der?
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