GDS 2016 (Sommer) | 26.07.16 - 28.07.16 | Düsseldorf
Damentrends: Blockabsatz und Glitzer bleiben, Ballerina ist Geschichte
artimg10514_120x80.jpg

Info: Auch im nächsten Sommer bleiben die Glitzereffekte auf den Damenschuhen. Dieser Trend und der zu Blockabsätzen überleben die aktuelle Saison. Raus dagegen sind die Ballerina-Schuhe. Wer ganz ohne hohe Sohle unterwegs sein will, darf sich jedenfalls nicht in den Trendabteilungen umsehen, denn auch Sandalen bekommen im nächsten Jahr Plateausohlen verpasst.

Schulz antwortet auf folgende Fragen:

1. Die Trends bei den Damenschuhen. Da habe ich den Eindruck vom Rundgang, dass die Glitzereffekte sich halten.

2. Das hält sich ja auch ziemlich lange. Ich dachte, dass verschwindet wieder nach zwei, drei Jahren.

3. Dicke Sohlen, heißt das, dass sich Plateausohlen weiter halten?

4. Bei der Modenschau eben, bin ich ein paar Mal zusammengezuckt. Wenn die High Heels vorbeigekommen sind, dann sahen die noch nach ziemlicher Zehenfolter aus.

5. Das heißt, es sind nicht mehr die extremen Höhen gefragt bei den Absätzen?

O-Ton: Dr. Claudia Schulz, Pressesprecherin, Deutsches Schuhinstitut GmbH, 63065 Offenbach
Länge: 4:46 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 26.07.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de