Gallery 2016 (Frühjahr) | 29.01.16 - 01.02.16 | Düsseldorf
Made in Germany, recycelt, hochwertig: Designermode mit Mehrwert
artimg10230_120x80.jpg

Info: Brennnesselfasern, Autositzbezüge und sogar Airbags werden zu hipper Designer-Mode! Die Düsseldorfer Modedesignerin Gesine Jost hat sich voll und ganz der nachhaltigen Mode verschrieben. Damit trifft sie natürlich den Zeitgeist und überzeugt immer mehr Konsumenten. Die Zeiten, in denen Öko-Mode wenig attraktiv und einseitig daher kam, sind längst vorbei. Eine junge Designerin erklärt ihr Prinzip und welche Reaktionen sie bei Kunden in puncto Ökomode beobachtet. Mehr dazu in unserem Beitrag!

Anmoderation: Wenn Brennnesselfasern, Autositzbezüge und sogar Airbags zu hippen Kleidungsstücken werden, dann steckt vermutlich Gesine Jost dahinter. Die Düsseldorfer Modedesignerin setzt voll und ganz auf Nachhaltigkeit. Damit trifft sie natürlich den Zeitgeist und überzeugt immer mehr Konsumenten. Die Zeiten, in denen Öko-Mode auch so richtig ökig aussah, sind längst vorbei. Organic Fashion ist das Stichwort - was immer mehr Designer entdecken, macht Gesine Jost schon mal auf ungewöhnliche Weise vor. Und so kam sie auf die Idee:

----------------

Beitragstext: O-Ton
Es ist nicht beim Brennnesselstoff geblieben. Gesine Jost setzt durchweg auf eine zeitgemäße, nachhaltige Produktion.
O-Ton
Mittlerweile verarbeitet Gesine Jost ganze Autos - Inspirationsquelle Schrottplatz. Ketten aus bunten Autokabeln hat nun wirklich nicht jeder und solche exlusiven Designerstücke gibt es sogar unter hundert Euro. Wetterfeste Jacken aus Airbags, die Stoffe der Autositze sind gleich mit eingearbeitet - echte Unikate eben. Aber wie siehts aus - kommt diese Recyclingware auch beim Kunden als Designermode an?
O-Ton
Überzeugungsarbeit für den guten Zweck - dass all das salonfähig sein muss und natürlich hip, anders, modisch - das ist für Jost keine Frage:
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Gesine Jost, Modedesignerin, 40215 Düsseldorf
Länge: 1:41 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 01.02.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:41 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de