Gallery 2016 (Frühjahr) | 29.01.16 - 01.02.16 | Düsseldorf
Gefragtes Geschäft: So arbeiten Mode-Blogger!
artimg10222_120x80.jpg

Info: Die Modeindustrie nimmt sie längst sehr ernst: Modeblogger sind bei Fashion Events ganz weit vorne. Es gibt unzählige Mode- und Lifestyle-Blogs, sich unter den vielen einen Namen zu Machen ist eine Kunst für sich. Wir haben ganz unterschiedliche Blogger bei einem Rundgang auf der Modemesse Gallery in Düsseldorf begleitet und nach ihren Erfolgsgeimnissen gefragt....

Anmoderation: Die Modeindustrie nimmt sie längst ernst: Modeblogger sind bei Fashion Events ganz weit vorne. Es gibt unzählige Mode- und Lifestyle-Blogs - sich unter den vielen einen Namen zu machen ist eine Kunst für sich.  Auf der Modemesse Gallery waren gerade rund zwanzig Blogger auf der Suche nach coolen Trends und Neuheiten für ihre persönlichen Seiten. Was ihnen wichtig ist, wie sie arbeiten und was einen Blog erfolgreich macht - all das haben sie uns im Interview verraten.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Besonderheiten suchen sie alle - aber der Blickwinkel macht den Unterschied. Viele Blogger berichten längst nicht nur über ein Thema.
O-Ton 
Promis sind oft ein Erfolgsgarant - locken Fans an. Aber wie kommt man an sie ran, wenn man noch unbekannt ist? Manchmal hilft Mut.
O-Ton
Wenn gerade keine Promis da sind achten Blogger auf Details.
O-Ton
In ist, was gefällt - das können auch skurrile Trends sein.
O-Ton
Manche setzen auch gezielt auf Humor.
O-Ton
Die einen haben 500 Follower, die anderen 20.000 - viel dafür tun müssen sie alle.
O-Ton
Zwar gibt es unterschiedliche Ansätze - aber im Kern halten Mode-Blogger zusammen. 
O-Ton
Und sie sind längst nicht alle Trendsetter.
O-Ton
Bleibt die Frage, wie man sich zum Erfolg bloggt.
O-Ton
Fans hin oder her - am Ende zählt vor allem eins:
O-Ton
Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Diverse Modeblogger
Länge: 2:23 (kürzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 31.01.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:23 (kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de