©Foto:Igedo Company
Info: Die Modeindustrie nimmt sie längst sehr ernst: Modeblogger sind bei Fashion Events ganz weit vorne. Es gibt unzählige Mode- und Lifestyle-Blogs, sich unter den vielen einen Namen zu Machen ist eine Kunst für sich. Wir haben ganz unterschiedliche Blogger bei einem Rundgang auf der Modemesse Gallery in Düsseldorf begleitet und nach ihren Erfolgsgeimnissen gefragt....
Anmoderation: Die Modeindustrie nimmt sie längst ernst: Modeblogger sind bei Fashion Events ganz weit vorne. Es gibt unzählige Mode- und Lifestyle-Blogs - sich unter den vielen einen Namen zu machen ist eine Kunst für sich. Auf der Modemesse Gallery waren gerade rund zwanzig Blogger auf der Suche nach coolen Trends und Neuheiten für ihre persönlichen Seiten. Was ihnen wichtig ist, wie sie arbeiten und was einen Blog erfolgreich macht - all das haben sie uns im Interview verraten.
----------------
Beitragstext: O-Ton Besonderheiten suchen sie alle - aber der Blickwinkel macht den Unterschied. Viele Blogger berichten längst nicht nur über ein Thema. O-Ton Promis sind oft ein Erfolgsgarant - locken Fans an. Aber wie kommt man an sie ran, wenn man noch unbekannt ist? Manchmal hilft Mut. O-Ton Wenn gerade keine Promis da sind achten Blogger auf Details. O-Ton In ist, was gefällt - das können auch skurrile Trends sein. O-Ton Manche setzen auch gezielt auf Humor. O-Ton Die einen haben 500 Follower, die anderen 20.000 - viel dafür tun müssen sie alle. O-Ton Zwar gibt es unterschiedliche Ansätze - aber im Kern halten Mode-Blogger zusammen. O-Ton Und sie sind längst nicht alle Trendsetter. O-Ton Bleibt die Frage, wie man sich zum Erfolg bloggt. O-Ton Fans hin oder her - am Ende zählt vor allem eins: O-Ton Julia Batist Redaktion ... Düsseldorf
|