©Foto:Messe Düsseldorf
Info: Sie ist als Ergänzung konzipiert worden: die virtuelle Umkleidekabine soll den Klamottenkauf im Laden toller, erlebnisreicher machen und natürlich ankurbeln. Studenten des Faches Retail Design haben unterschiedliche Tools entwickelt, die vor allem den Einzelhändlern ein Überleben in digitalen Zeiten sichern sollen. Die virtuelle Umkleidekabine zum Beispiel wird prominent im Geschäft platziert und soll Kunden in den Laden locken. Student Maxilmilian Volkenborn erklärt das Ganze genauer - im O-Ton-Paket!
Volkenborn antwortet auf folgende Fragen:
1. Wie sind Sie auf die Idee der digitalen Umkleidekabine gekommen?
2. Was wollen Sie Verkäufern damit bieten?
3. Und wie funktioniert das?
4. Wovon versprechen Sie sich den Erfolg der virtuellen Kabine?
5. Sie ist als Ergänzung gedacht und soll ein Ladengeschäft aufpeppen - wie?
6. Wie genau haben Sie das Konzept umgesetzt?
|