Gallery 2016 (Frühjahr) | 29.01.16 - 01.02.16 | Düsseldorf
Damit liegt man nächsten Winter vorne: die wichtigsten Modetrends für den nächsten Winter!
artimg10195_120x80.jpg

Info: Noch haben wir den aktuellen Winter nicht hinter uns gebracht und schon zeigen in Düsseldorf Modemacher die neuen Trends für die kommende Herbst- Wintersaison. Von düster über weit und bequem bis hin zu knalligen Herbstfarben - vieles ist möglich. Die Details verrät Mode-Experte Alex Radermacher im Interview für eine bunte Mod!

Anmoderation: Noch haben wir den aktuellen Winter nicht hinter uns gebracht und schon zeigen in Düsseldorf Modemacher die neuen Trends für die kommende Herbst- Wintersaison. Mode-Experte Alex Radermacher kennt diese Trends sehr genau, er arbeitet nämlich gerade auf Hochtouren an den Shows und Präsentationen auf der Modemesse Gallery. Herr Radermacher, was sind denn die wichtigsten Trends?

O-Ton 1: "Es gibt viel Schmuck, es gibt viel Schmuck-Steine und diese dunklen Edelstahltöne sind ein totaler Trend ... sehr düster, sehr dunkel."

Zwischenmoderation: Und welche Formen zeichnen sich ab, eine düstere Shiloutte?

O-Ton 2: "Was halt auch sehr sehr in ist für die Frau - diese Flared-Hosen ... diese weiten, weiten Hosen sind sehr, sehr, sehr in."

Zwischenmoderation: "Das ist ja nicht unbedingt jedermanns Sache - wie kombiniert man diese Schlaghosen denn am besten?"

O-Ton 3: "Dann gerne ein überlanges Oberteil und dazu ... das können auch gerne kleinere Leute tragen."

Zwischenmoderation: "Jetzt frag ich mich nur, wie düster der kommende Winter wird - gibt es denn außer den ganz dunklen Tönen auch noch ein wenig Farbe?

O-Ton 4: "Alles um diese Herbsttöne, Cognac ... sieht aber total 2016 aus."

Abmoderation: 
Na dann ist ja alles klar, mit der richtigen Mode durch das richtige Jahr - jetzt wissen wir Bescheid wie das am besten funktioniert. Vielen Dank Alex Radermacher, Mode-Experte aus Düsseldorf. Er hat uns die neuesten Trends direkt von der Modemesse Gallery - die gerade in Düsseldorf läuft - zusammen gefasst. 

O-Ton: Alex Radermacher, Mode-Experte / Fashion Director Idego Company, 40474 Düsseldorf
Länge: ca. 1:45 (4 Antworten / O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 29.01.2016 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de