Eu’Vend & coffeena 2015 | 24.09.15 - 26.09.15 | Köln
Sielaff Studie: Die ganze Front ein großer Touchscreen
artimg10037_120x80.jpg

Info: Äußerlich haben sich Getränke- und Snackautomaten kaum verändert, zumindest was die Kundenseite angeht. Auf der Eu’Vend & coffeena will der Hersteller Sielaff die Bereitschaft seiner Kunden für Veränderungen testen. In seiner Studie hat er die ganze Glasfront zu einem Touchscreen umgebaut. Über die werden die Limo gewählt und Informationen zum Getränk aufgerufen. Und wenn niemand die Front drückt, dann wird sie zum Bildschirmschoner mit Werbung.

Spies antwortet auf folgende Fragen:

1. Sie zeigen einen Getränkeautomaten, genannt "Sielaff Studie". Was macht die Studie aus?

2. Wie kommen Transparenz und Touchscreen in der Studie zusammen?

3. Wie sieht es mit der Verwirklichung in der Serie aus? Gibt es eine Chance?

4. Was steht einer jetzigen Verwirklichung entgegen?

5. Was mir gefällt, dass mit einem Druck auch Infos über die Getränke aufgerufen werden können. Ist das für die Lebensmittelkennzeichnung gedacht?

O-Ton: Dr.-Ing. Walther Spies, Geschäftsführer, Sielaff GmbH & Co. KG Automatenbau, 91567 Herrieden
Länge: 3:57 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 24.09.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de