©Foto:DHD - Harald Schönfelder
Info: Äußerlich haben sich Getränke- und Snackautomaten kaum verändert, zumindest was die Kundenseite angeht. Auf der Eu’Vend & coffeena will der Hersteller Sielaff die Bereitschaft seiner Kunden für Veränderungen testen. In seiner Studie hat er die ganze Glasfront zu einem Touchscreen umgebaut. Über die werden die Limo gewählt und Informationen zum Getränk aufgerufen. Und wenn niemand die Front drückt, dann wird sie zum Bildschirmschoner mit Werbung.
Spies antwortet auf folgende Fragen:
1. Sie zeigen einen Getränkeautomaten, genannt "Sielaff Studie". Was macht die Studie aus?
2. Wie kommen Transparenz und Touchscreen in der Studie zusammen?
3. Wie sieht es mit der Verwirklichung in der Serie aus? Gibt es eine Chance?
4. Was steht einer jetzigen Verwirklichung entgegen?
5. Was mir gefällt, dass mit einem Druck auch Infos über die Getränke aufgerufen werden können. Ist das für die Lebensmittelkennzeichnung gedacht? |