FSB 2007 | 31.10.07 - 02.11.07 | Köln
Eiskunstlauf ohne Eis - also Kunststoff-Kunstlaufen

Auf der FSB in Köln wird eine Alternative zur normalen Eisbahn angeboten. Eine weiße, harte Kunststoffschicht, auf der man nach Herstellerangaben genau so gut mit Schlittschuhen gleiten kann wie auf Eis. Eine Eiskunstläuferin hat die Bahn für uns getestet.
Die einzelnen O-Töne in der Collage haben wir mit einem Sounder (erinnert etwas an schnellen Eislauf) verbunden. Wir bieten Ihnen die O-Töne aber auch gesondert ohne Sounder.

02.11.2007  ⇒ Umfrage
Kunstrasen - eine echte Alternative?

Immer mehr Vereine interessieren sich für den Kunstrasen. Wie hat sich der „Fußballrasen" entwickelt? Was sagen die Ex-Profis wie Legende Pelé dazu?
Neben der Moderation mit O-Tönen stellen wir Ihnen ein weiteres O-Ton-Paket mit mehr Details zur Verfügung.

31.10.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Kinder testen Spielplatzgeräte auf der FSB 2007

Auf der FSB 2007 werden unter anderem viele neue Spielgeräte für Kinder vorgestellt. Unser Reporter Bamdad Esmaili hat die Produkte mit Kindern ausprobiert...

01.11.2007  ⇒ Reportage
Spielplatzgeräte für Senioren

Beitrag mit O-Tönen über Spielplatzgeräte, die speziell für Senioren entwickelt werden und auf so genannten "Mehrgenerationenplätzen" zum Einsatz kommen können. Dort können Senioren z.B. den Gleichgewichtssinn trainieren.

31.10.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Ex-Nationalstürmer "Siggi" Held zum Fußball auf Kunstrasen

O-Töne des früheren deutschen Fußball-Nationalstürners Siegfried Held zum Thema Kunstrasen und zur Möglichkeit, dass 2010 die WM auf Kunstrasen ausgetragen werden könnte, außerdem zur WM der Damen 2011 in Deutschland.

31.10.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Fußball-Legende Pelé auf der FSB 2007

O-Töne von der Fußball-Legende Pelé (unter anderem von der FIFA zum Weltfußballer des 20. Jahrhunderts ernannt). Er spricht über die Vergabe der WM 2014 nach Brasilien, über den Unterschied zur WM 1950 in Brasilien (damals wurde ausgerechnet "Erzfeind" Uruguay Weltmeister), über Kunstrasen, über seine Ehrenmitgliedschaft beim FC Köln und abschließend über die Damen-Fußball-WM, die 2011 in Deutschland ausgetragen wird.
Vorab haben wir kurz einige Messebesucher gefragt, ob sie wissen, wer eigentlich Edson Arantes do Nascimento ist (so heißt Pelé mit bürgerlichem Namen).
(Die O-Töne von Pelé sind nicht overvoiced.)

31.10.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Rund um die FSB 2007: Messe-Geschäftsführer

O-Töne des verantwortlichen Messe-Geschäftsführers zu Inhalten der FSB, außerdem zur aktuellen Lage der Veranstaltung, zu zentralen Themen und zu den Erwartungen.

30.10.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Internationale Fachmesse für Freiraum-, Sport- und Bäderanlagen.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de