FSB 2007 | 31.10.07 - 02.11.07 | Köln
Eiskunstlauf ohne Eis - also Kunststoff-Kunstlaufen

Info: Auf der FSB in Köln wird eine Alternative zur normalen Eisbahn angeboten. Eine weiße, harte Kunststoffschicht, auf der man nach Herstellerangaben genau so gut mit Schlittschuhen gleiten kann wie auf Eis. Eine Eiskunstläuferin hat die Bahn für uns getestet.
Die einzelnen O-Töne in der Collage haben wir mit einem Sounder (erinnert etwas an schnellen Eislauf) verbunden. Wir bieten Ihnen die O-Töne aber auch gesondert ohne Sounder am unteren Ende auf dieser Seite.

Anmoderation:  So langsam beginnt die Schlittschuh-Saison. Was aber tun, wenn man im Sommer auch Schlittschuh laufen möchte? Die Lösung bietet zurzeit eine spanische Firma auf der FSB in Köln (internationale Fachmesse für Freiraum, Sport- und Bäderanlagen). Und zwar präsentieren sie weiße Kunststoffplatten, die an einander geklemmt werden, ähnlich wie beim Parkett und darauf kann man Schlittschuh laufen. Wir wollten bei der spanischen Firma mehr Infos dazu haben, aber dort spricht man leider nur spanisch und wir wollen Ihnen ja nicht spanisch vorkommen... deshalb hat Katharina Giese, eine Eiskunstläuferin, die Fläche für uns einfach gleich getestet.

Ton Giese

Abmoderation: Da bekommt die Sportart „Eiskunstlaufen" demnächst vielleicht einen neuen Namen, nämlich „Kunst-Kunstlaufen"! Genutzt wird dieses System übrigens in Amerika bei der NHL ( 1. Eishockeyliga ) schon beim Training und im Sommer.

O-Ton: Katharina Giese, Eisläuferin am Stand der Firma Xtraice, Sevilla (Spanien)
Länge: 1:10
Autor: Bamdad Esmaili

erstellt: 02.11.2007 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:10
vertont - 1:23
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de