REISE + CAMPING 2007 | 21.02.07 - 25.02.07 | Essen
Das Münsterland auf der Reise/Camping 2007

Beitrag mit O-Tönen über den Auftritt des Münsterlandes auf der Reise/Camping 2007 und die Resonanz bei den Besuchern.

24.02.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Resonanz auf den Auftritt des Märkischen Kreises bei der Reise/Camping 2007

Beitrag mit O-Tönen über den Märkischen Kreis, der sich mit einem besonders großem Stand auf der Reise/Camping 2007 präsentiert hat und über die Resonanz bei den Besuchern.

23.02.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Neuer Aufwind für den Tourismus in Essen

Interview mit dem Leiter der Touristikzentrale Essen über die Auswirkungen des Strukturwandels im Ruhrgebiet auf den Tourismus, über den aktuellen Planungsstand rund um die Kulturhauptstadt 2010 und über seine ganz persönlichen Erwartungen an das Projekt Ruhr 2010.

23.02.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Speedsat - Fernsehspaß bei 160 km/h

Wer auf seine Lieblingssendung auch bei der Fahrt in den Urlaub nicht verzichten mِöchte, für den ist Speedsat das richtige Gerät. Die Satellitenanlage passt auf jedes Auto- oder Wohnmobildach und stellt sich automatisch immer auf den richtigen Satelliten ein. Fernsehspaß auch bei 160 Stundenkilometern ist also garantiert. Die Fans vom 1. FC Nürnberg kommen in ihrem Fanbus bereits in den Genuß dieser neuen Technik.

23.02.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Bernd Stelter über Campingromantik in Holland

Comedy-Star Bernd Stelter ist bekennender Holland-Fan. Seit Jahren schon fährt er zum Campingurlaub in die Niederlande. Bei der Urlaubsmesse Reise/Camping in der Messe Essen war ein Besuch am Holland-Stand deshalb für ihn auch Pflicht.

23.02.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Kulturhauptstadt 2010 - Spannung vor dem Großereignis im Ruhrgebiet

Das Ruhrgebiet wird Kulturhauptstadt 2010. Bei der Bekanntgabe war die Euphorie groß. Mittlerweile wird zwar heftig im Hintergrund geplant und gearbeitet. Der Bürger bekommt aber noch nicht ganz so viel vom Projekt Ruhr 2010 mit. Deshalb präsentiert sich das Ruhrgebiet rund um die Stadt Essen auch unter anderem mit dem Themenschwerpunkt Kulturhauptstadt 2010 bei der Urlaubsmesse Reise/Camping in der Messe Essen.

22.02.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Der Märkische Kreis auf der Reise/Camping 2007

Bei der Urlaubsmesse Reise/Camping in der Messe Essen liegt die Nordsee direkt neben der Zugspitze, Kanada lehnt sich an Malta und der Märkische Kreis ist größer als das Saarland. Bei den Messeständen ist alles möglich – und die sehr aufwändige Präsentation des märkischen Kreises zieht alle Blicke auf sich. Interview mit der Vorsitzenden des zuständigen Freizeit- und Touristikverbandes.

21.02.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Rollender Beichtstuhl: das Beichtmobil auf der Reise/Camping 2007

Moderation mit O-Tönen über einen Pater, der mit seinem rollenden Beichtstuhl, dem Beichtmobil, unterwegs durch Deutschland ist und sich passenderweise auch auf der Reise/Camping präsentiert - zwischen Reiseanbietern und Wohnwagen/Wohnmobilen.

21.02.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Urlaub 2007: die Messebesucher erzählen

Die Deutschen sind Reiseweltmeister – 60,5 Milliarden Euro sind im vergangenen Jahr für Auslandsreisen ausgegeben worden. Die Welttourismusorganisation rechnet auch in diesem Jahr mit einer weiter steigenden Reiselust. Doch wohin geht der Urlaub in diesem Jahr? Wir haben die Besucher der Urlaubsmesse Reise/Camping gefragt...

21.02.2007  ⇒ Umfrage
Urlaub in Deutschland

Bei der Urlaubsmesse Reise/Camping in Essen dreht sich zurzeit alles um die schönste Zeit des Jahres. Dabei liegt das Urlaubsziel Deutschland ganz offensichtlich wieder im Trend. Sei es als Familienurlaub für die Sommerferien oder als Entspannungswochenende im Wellnesshotel. Der Beitrag gibt einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten für den Urlaub vor der Haustür. 
Der Beitrag liegt in einer längeren und einer gekürzten Fassung vor.

21.02.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Die Fahrradmesse zum ersten Mal am Reise/Camping-Wochenende

Am Wochenende findet neben der Reise/Camping parallel auch die Fahrrad Messe Essen statt. Der Veranstalter spricht über die Messe und Highlights wie Hybrid-Fahrräder oder Fahrrader mit elektronischer Wegfahrsperre.

15.02.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Der Deutsche Camping-Club

Der DCC-Präsident spricht über den Camping-Club, die Bedeutung der Messe Reise/Camping und die Trends bei den Fahrzeugen.

15.02.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Rund um die Reise / Camping 2007

O-Töne des Messe Essen-Geschäftsführers Galinnis über die Veranstaltung und das Besondere daran, Highlights und die Fahrrad- und Golfmesse, die am Wochenende parallel stattfinden, außerdem über seine Erwartungen bezüglich der Messen.

15.02.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung
ReiseCampingEssenMesse Essen (quadratisch)

Mit über 750 Ausstellern und 100.000 Besuchern war die REISE + CAMPING in Essen die zugkräftigste Tourismusmesse und einzige Caravan-Frühjahrsmesse in Nordrhein-Westfalen. Mit ihrem spannenden Mix aus nationalem und internationalem Tourismus, Camping und Caravaning war sie das Top-Event für alle, die sich für das Thema Urlaub interessierten.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de