Das längste Endspiel zur WM:
Coca-Cola Ticket Kick | 21.04.06 - 28.04.06 | Berlin
Abpfiff beim Ticket Kick - aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Beim Coca-Cola Ticket Kick haben 40 Mannschaften um Tickets für die Fußball-WM gespielt. Und obwohl das Turnier eigentlich vorbei sein sollte, rollt der Ball immer noch. Denn nun spielen die Veranstalter gegen Fans. Aus den Toren der Promiteams hat sich eine Spende für die SOS-Kinderdörfer entwickelt – jedes Tor war Geld wert. SOS-Kinderdorf Botschafterin Eva Padberg hat einen Scheck über 17452,20 Euro übernommen.

28.04.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Eva Padberg zum Abschluss beim Ticket Kick

O-Töne vom deutschen Supermodel Eva Padberg. Sie hat den Spendenscheck von 17.452,20 Euro für die SOS – Kinderdörfer übergeben bekommen, die aus Toren der Promispiele beim Coca-Cola Ticket Kick erspielt wurden. Eva spricht über die Aktion, über die „geile" Fußball-WM und die Sommertrends.

28.04.2006  ⇒ O-Ton-Paket
NRW – beim Coca Cola Ticket Kick meist vorn

Es geht ums Ganze. Beim Coca-Cola Ticket Kick spielen 140 Mannschaften um Tickets für die Fußball-WM. Dabei ist es egal ob Frauen oder Männermannschaft – der Gewinner des jeweiligen Spiels bekommt 14 WM-Eintrittskarten. Mit dabei zahlreiche Teams aus NRW, ob nun Oberhausen, Hacheney oder Gelsenkirchen. Freizeitkicker, Kreisklasse oder Ex-Profi von Schalke – alle hatten ihren Spaß – mehr oder weniger erfolgreich.

24.04.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Fußball unterm Vollmond

Es geht ums Ganze. Beim Coca-Cola Ticket Kick spielen 140 Mannschaften um Tickets für die Fußball-WM. Dabei ist es egal, ob Frauen oder Männermannschaft – der Gewinner des jeweiligen Spiels bekommt 14 WM-Eintrittskarten. Und damit alle innerhalb einer Woche spielen können, wird eine Woche lang rund um die Uhr gekickt. Da ist auch mal Samstag 23.00 Uhr dabei oder Sonntag Morgen.

24.04.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Die Schalker Größen zusammen auf dem Platz

Das Schlagerspiel beim Coca-Cola Ticket Kick – Hertha Allstars gegen Schalke Allstars. Mit dabei Legenden wie Fichtel, Abramczik und Herget die voller Motivation um den Sieg gekämpft haben, ihre fehlende Vorbereitung mit Unmengen an Erfahrung wettmachen und WM Tipps abgeben.

23.04.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Falko Götz – die Berliner Ikone

O-Töne vom Trainer von Hertha BSC Berlin, Falko Götz. Der Berliner Volksheld hätte gern beim Coca Cola Ticket Kick mit seinen alten Weggefährten mitgespielt, musste aber verletzt von der Bank aus zuschauen. Er spricht über die WM Vorbereitung, über Fans und Tickets und den Ausblick zur Bundesliga – Hertha gegen Leverkusen.

23.04.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Die Katholischen Kliniken gegen Sankt Elisabeth – oder Oberhausen gegen Gütersloh

Das Spiel Katholische Kliniken Oberhausen gegen Sankt Elisabeth Hospital Gütersloh war eine klare Angelegenheit. 16 Tore, 14 davon für Oberhausen und die 14 Tickets für die WM gingen in den Pott.

23.04.2006  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Das Wunder von Bern – Peter Lohmeyer

O-Töne vom Helden von Bern, dem Hauptdarsteller des größten Deutschen Fußballfilms – Peter Lohmeyer. Er war in der Mannschaft der Schauspieler beim Coca-Cola Ticket Kick und spricht über seine Beziehung zum Fußball, seinen WM-Favoriten und die eigene Vorbereitung.

23.04.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Die „schwarze Seite der Macht" - Schauspieler beim Ticket Kick

Beim Coca-Cola Ticket Kick sind eine Auswahl der deutschen Schauspieler und das Bundeskanzleramt auf einander getroffen. Jedes erzielte Tor brachte Geld für die SOS Kinderdörfer und natürlich konnten auch hier die Spieler beider Seiten Tickets für die WM gewinnen – Natürlich nur mit einem Sieg.

24.04.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Die Oberpfalz siegt gegen das Bundeswirtschaftsministerium

Das Spiel Mugels Neumarkt (Oberpfalz) gegen das Bundeswirtschaftsministerium war eine klare Angelegenheit. Die Mugels haben beim Coca-Cola Ticket Kick 8:2 gewonnen und die 14 Tickets für die WM bekommen.

24.04.2006  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Popstars auf dem Fußballplatz

Sie sind erfolgreiche Bühnenstars und Frauen, Gracia und... . Und trotzdem haben auch sie keine WM-Tickets und wollten sich den Spaß nicht nehmen lassen, beim Coca-Cola Ticket Kick mitzuspielen. Es war zwar nicht ganz bundesligareif, aber wohl die lustigsten 90 Minuten.

22.04.2006  ⇒ O-Ton-Paket
„Die Helden der Kreisklasse" verpassen die WM

Die schlechteste Mannschaft im deutschen Vereinsfußball werden sie oft genannt und deswegen sind sie „Die Helden der Kreisklasse" auf Kabel 1 geworden. Der SSV Hacheney. Die Spieler um den berühmten Co-Trainer Manni Burgsmüller wollten beim Coca-Cola Ticket Kick eines klarstellen – so schlimm sind sie gar nicht. Doch der Gegner – Sonderzug Pankow -  hat das nicht einfach gemacht. Und das bei ihnen klare Worte fallen ist bekannt.

24.04.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Taktik, Vorbereitung und geheime Tricks der Teams

O-Töne von den Spielerinnen und Spielern beim Coca-Cola Ticket Kick. Die Mannschaften kommen aus allen Ecken Deutschlands und sind Freizeitsportler. Hier beim „längsten Endspiel" können sie Tickets für die Fußball-WM gewinnen. Dabei ist die richtige Vorbereitung und die richtige Taktik natürlich alles...

21.04.2006  ⇒ Umfrage
Blau-Weiß Krefeld beim Ticket Kick

Die Partie Blau-Weiß Krefeld gegen Gutzhoodz Dresden war zwar durchaus ausgeglichen, am Ende gab es aber ein eindeutiges Ergebnis. Die Dresdner sind eine Uni-Mannschaft die einmal pro Woche trainiert, Krefelds Kicker sind nur immer mal zusammen auf dem Platz. Und trotzdem – in der Halbzeit führten die Krefelder 3:1, am Ende hieß es 5:1. Klarer ging es am ersten Tag des Coca-Cola Ticket Kicks (Freitag) nicht.

21.04.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Spieler und Spielerinnen beim Ticket Kick

O-Töne von den Spielerinnen und Spielern beim Coca-Cola Ticket Kick. Die Mannschaften kommen aus allen Ecken Deutschlands und sind Freizeitsportler. Hier beim „längsten Endspiel" können sie Tickets für die Fußball-WM gewinnen...

21.04.2006  ⇒ Umfrage
Das erste Spiel - die ersten Sieger

Es geht ums Ganze. Beim Coca-Cola Ticket Kick spielen 140 Mannschaften um Tickets für die Fußball-WM. Dabei ist es egal, ob Frauen oder Männermannschaft – der Gewinner des jeweiligen Spiels bekommt 14 WM-Eintrittskarten. Den Anfang haben 2 Damenteams aus Berlin gemacht.

24.04.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Weltmeister von 1954: Horst Eckel beim Ticket Kick

O-Töne vom Helden von Bern und 1954’er Fußballweltmeister Horst Eckel. Eckel freut sich über die Chance von Spielern, Tickets via Fußball zu erspielen, erzählt über das Gefühl – Weltmeister zu sein und über die für Ihn noch nicht gereifte deutsche Nationalmannschaft 2006. Horst Eckel war 1954 Mittelfeldspieler mit der Rückennummer 6 und war bei allen sechs WM-Partien mit dabei - sein damaliger Verein war der 1. FC Kaiserslautern.

21.04.2006  ⇒ O-Ton-Paket
Das längste Endspiel zur Fußball-WM hat begonnen

Kollegengespräch mit O-Ton vom 1954er Weltmeister Horsteckel zum Coca-Cola Ticket Kick, der am Freitag begonnen hat: das längste Endspiel der Welt für aktive Fußball-Fans. Hier erspielen die Fans ihre Tickets für die Fußball-WM 2006.

24.04.2006  ⇒ Kollegengespräch
Das längste Endspiel...

140 Mannschaften spielen in Berlin eine Woche lang in 70 Endspielen um je 14 Tickets für Spiele bei der Fußball-WM 2006.

24.04.2006  ⇒ Nachrichtenstück
Das runde Leder und die WM Tickets

O-Töne vom Veranstalter Uwe Kleinert. Er spricht über die Idee, ein Fußballturnier für jedermann zu veranstalten und Karten für die WM-Spiele zu gewinnen. Er erklärt die Regeln des Ticket Kicks und spricht mit großer Begeisterung vom anstehenden sportlichen Großereignis  - der FIFA Fußball WM 2006.

24.04.2006  ⇒ O-Ton-Paket
WM-Tickets gibt’s nicht – doch, die kann man erspielen

(Beitag bereits zur ITB 2006 erstellt:) Die Fußball-WM ist in aller Munde - auch auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin. Auch hier die Frage, die man allerorts hört, wo fahre ich hin und bekomme ich vielleicht sogar noch eine Karte. Ja, man mag es kaum glauben – aber es gibt noch ein Angebot für eingefleischte Fußballfans und Sportbegeisterte. Als erstes eine sichere Unterkunft neben dem Stadion mit den meisten Zuschauern in Dortmund. Dr. Andreas Weber, Westfalenhallen Dortmund:

20.04.2006  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Über die Veranstaltung
Logo TicketKick

Beim Coca-Cola Ticket Kick im Berliner Jahn-Sportpark konnten Fußballfans aus ganz Deutschland Tickets für die FIFA WM 2006™ selbst erspielen! In 70 Begegnungen trafen 140 Teams im längsten „Fussball-Endspiel“ im Herzen von Berlin zur FIFA WM 2006™ aufeinander.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de