Das längste Endspiel zur WM:
Coca-Cola Ticket Kick | 21.04.06 - 28.04.06 | Berlin
Die Katholischen Kliniken gegen Sankt Elisabeth – oder Oberhausen gegen Gütersloh

Info:
Das Spiel Katholische Kliniken Oberhausen gegen Sankt Elisabeth Hospital Gütersloh war eine klare Angelegenheit. 16 Tore, 14 davon für Oberhausen und die 14 Tickets für die WM gingen in den Pott.

Anmoderation:
Beim Coca-Cola Ticket Kick, bei dem sich Freizeitmannschaften aus ganz Deutschland WM-Tickets mit einem Sieg erspielen können – haben sich die Klinikmitarbeiter von den katholischen Kliniken in die Herzen der Fans gespielt. Unter Flutlicht sollten sie gegen ihre Kollegen aus Gütersloh antreten und wollten natürlich gewinnen. Thorsten Heimann von der chirurgischen Abteilung.

O-Ton 1: „Wir waren vorher mal in der Halle....ist ja auch was schönes einfach."

Zwischenmoderation 1: Der Gegner im Berliner Jahn-Sportpark hieß St. Elisabeth Hospital Gütersloh. Und die Mannschaft um Christoph Brummel nahm es echt locker.

O-Ton 2: „ Wir haben uns relativ wenig vorbereitet...unsere Stärke ist die mentale Vorbereitung."

Zwischenmoderation 2: Beim Coca-Cola Ticket Kick geht es für die Teams um einen Sieg und schon fahren sie zusammen zu einem der WM Spiele. Aber das ist nicht alles

O-Ton 3 „Spaß gehört natürlich auch dazu"

Zwischenmoderation 3: Die Oberhausener Vorbilder waren für alle klar. Die offiziellen Nationalspieler, aber nicht die Deutschen.

O-Ton 4 „ Italien....weil die auch mal wieder dran sind einfach."

Zwischenmoderation 4: Nach dem 5:1 war dann das eigene Erfolgsrezept klar.

O-Ton 5 „Auf’s Tor...und gucken, was passiert.”

Zwischenmoderation 5: Nach 90 Minuten dann die Erlösung.....für die Ärzte aus Gütersloh. Denn 14:2, das war grenzenloser Jubel.

Atmo

Abmoderation: Die 14 Tickets sind gewonnen, Gütersloh fährt leider geplättet nach Hause und für die Oberhausener wird es bestimmt eine schöne WM.

O-Ton: Thorsten Heimann, Chirurg Oberhausen;
Christoph Brummel, Sankt Elisabeth Hospital Gütersloh
Länge: 0:55 (Töne kürzbar und divers einsetzbar)
Autor: Stefan Tappert

erstellt: 23.04.2006 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de