InterKarneval 2008 | 13.06.08 - 15.06.08 | Köln
Von der Bonbon-Frisbee-Scheibe bis zum Popp-mich-Orden

Was wird im kommenden Jahr von den Karneval-Wagen geschmissen. Ein Wurfmaterial-Vertriebler verrät es – von der Bonbon-Frisbee bis zum Popp-mich-Orden.

13.06.2008  ⇒ Reportage
Was ist an Karnevalskostümen in der nächsten Saison IN?

Die Modewelt steht ja nicht still, aber wie ist das eigentlich mit Karnevalskostümen, ist man im nächsten Jahr auch out, wenn man das gleiche anzieht, wie ein Jahr zuvor?

13.06.2008  ⇒ Reportage
Kreativ und schrecklich schön - der passende Hut zum Karneval

Die Modewelt steht ja nicht still, aber wie ist das eigentlich mit Karnevalskostümen, ist man im nächsten Jahr auch out, wenn man das gleiche anzieht, wie ein Jahr zuvor?

13.06.2008  ⇒ Reportage
Da hat das rote Pferd ... Markus Becker über den Karneval

Partysänger Markus Becker besingt auf der InterKarneval 2008 sein rotes Pferd und spricht über seine Liebe zum Karneval – wobei er selbst aus einer karnevalarmen Gegend kommt.

13.06.2008  ⇒ Reportage
Stimmung, Angebote und ordentlich Geschrei auf der InterKarneval 08

Pure Karnevalsstimmung auf der InterKarneval 2008 – Stimmung, Angebote und ordentlich Geschrei.  

18.06.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Deswegen ist Karneval auch im Sommer so toll

Messebesucher und deren Reiz an Karneval – deswegen ist Karneval so schön.

18.06.2008  ⇒ Umfrage
Direkt vom Standesamt in den Karnevalsrausch – Brautpaar auf der InterKarneval 2008

Ein Brautpaar steuert vom Standesamt den direkten Weg zur InterKarneval 2008 an – da war schon so manch einer sprachlos ... oder auch nicht.

18.06.2008  ⇒ Reportage
Sei auch Du ein waschechter Karnevalist

Der Präsident des Bundes Deutscher Karneval e. V. über das, was einen Karnevalisten ausmacht – vom Bewegen der Mundwinkel bis zum erzählten Witz.

18.06.2008  ⇒ Moderation mit O-Tönen
De Hupen – Musik zum Lustig sein

Karneval ohne Musik wäre langweilig und langweilige Musiker gehören nicht zum Karneval – „De Hupen" beweisen das sehr eindrucksvoll in einer Reportage.  

18.06.2008  ⇒ Reportage
Die sechste Jahreszeit – Karneval am Wochenende in Köln

In Köln findet an diesem Wochenende die Messe InterKarneval 2008 statt. Feiern wie am Rosenmontag – gute Stimmung und viel Kamelle

18.06.2008  ⇒ Nachrichtenstück
Karneval mitten im Hochsommer

Mit 120 Ausstellern aus der Branche geht die InterKarneval in die fünfte Runde. Bei der Brauchtums- und Karnevalsmesse werden die neusten Trends aus der Branche gezeigt. 15.000 Besucher werden erwartet. Was es zu sehen gibt, erfahren Sie in diesem Beitrag.

11.06.2008  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Die größte Karnevals- und Brauchtumsmesse im Hochsommer

Nachrichtenstück zum Auftakt der InterKarneval 2008, der größten Karnevals- und Brauchtumsmesse Europas.

12.06.2008  ⇒ Nachrichtenstück
Der Rheinische Schützenbund

O-Töne des Präsidenten des Rheinischen Schützenbundes zum Brauchtum der Schützen, zum Sportschießen und über seine Hoffnung auf Olympische Medaillen in Peking.

11.06.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Das Festkomitee "Kölner Karneval"

O-Töne vom Präsidenten des Festkomitees "Kölner Karneval", die in diesem Jahr auf der InterKarneval mehr als zwanzig der schönsten Prunk- und Persiflagewagen vom letzten Kölner Karnevalszug zeigen.

11.06.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Bund Deutscher Karneval

Die InterKarneval ist die größte Fachmesse für Karneval und Brauchtum in Europa. Rund 120 Firmen und Vereine stellen aus. Die Messe geht vom 13. bis 15. Juni 2008. Über diese Messe haben wir mit Volker Wagner, Präsident des Bundes Deutscher Karneval, BDK, gesprochen.

11.06.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Rund um die InterKarneval 2008

O-Töne des Koelnmesse Geschäftsführers zur InterKarneval 2008, die größte Fachmesse für Karneval und Brauchtum in Europa. Jan Pothof spricht über  Erwartungen, Besucher, den hochsommerlichen Veranstaltungstermin und seine eigene Haltung zum Karneval.

11.06.2008  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Die Erlebnismesse für Karneval und Brauchtum.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktionsleitung

h.schoenfelder@dhd-news.de