InterKarneval 2008 | 13.06.08 - 15.06.08 | Köln
Stimmung, Angebote und ordentlich Geschrei auf der InterKarneval 08

Info: Pure Karnevalsstimmung auf der InterKarneval 2008 – Stimmung, Angebote und ordentlich Geschrei.

------------------------

Anmoderation: Der Rosenmontag ist ja eigentlich längst vorbei, obwohl, das stimmt eigentlich nicht so ganz, denn in Köln wird an diesem Wochenende wieder das Kostüm rausgeholt und gefeiert – wobei auch das nicht so ganz richtig ist, denn das Kostüm bekommt man an diesem Wochenende in den Hallen der Koelnmesse und dann wird gefeiert. Tim Sauerwein erzählt Ihnen die ganze Geschichte.


Beitragstext: O-Ton
Spasss haben nicht nur die Hupen, die auf der Verbrauchermesse InterKarneval 2008 in Köln ihre CD vorstellen. Es geht um eigentlich alles, was mit der fünften Jahreszeit zu tun hat – lustig sein und Kamelle sammeln.
O-Ton
Süßigkeiten werden überall geschmissen – genauso, wie Kostüme zu Schlussverkaufspreisen angeboten werden. 5 – 10 Euro kostet es dieser Tage, wenn man beim nächsten Rosenmontag als Prinzessin oder Clown gehen möchte. Überdimensionale Hüte egal wie sie geformt sind, sind auch wieder IN. 
O-Ton
Die vergangenen Jahre hat sich nämlich kaum einer mehr verkleidet, die Besucher kamen nur zum Gucken. Jetzt macht man wieder mit und so manch einer kann es kaum fassen, dass er jetzt auch im Hochsommer Karneval feiern darf, denn Karneval ist:
O-Ton
Auf der InterKarneval 2008 kommt zusammen, was zum Karneval zusammen gehört, der Schützenbund ist genauso anwesend, wie der Bundesverband Deutscher Männerballette. Es gibt Orden, Accessoires, natürlich jede Menge Getränke und auch den einen oder anderen Witz – so wie es sich zum Karneval gehört.
O-Ton
So etwas sollte man einfach mal wirken lassen – so zwischen den ganzen Ständen, den karnevalserfahrenen Männern und den hübschen Mädsche.
O-Ton
Für die einen ist so eine Karnevalsmesse ganz sicher ein Muss und man wird sie bis zum Sonntag jeden Tag in Köln antreffen, die anderen scheuen sich vielleicht noch ein wenig, aber denen sei gesagt:
O-Ton
Tim Sauerwein, Düsseldorf / Aus Düsseldorf Tim Sauerwein

O-Ton: Diverse Aussteller und Messebesucher
Länge: 2:21 (einfach und divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 18.06.2008 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de