interzum 2007 | 09.05.07 - 12.05.07 | Köln
Titus Plus - moderne Beschläge von einem Traditionsunternehmen

Unter dem Namen Titus Plus firmieren aktuell drei Traditionsunternehmen aus der Möbelbeschlagsbranche: Titus, Lama und Huwil. Alleine Huwil blickt auf 125 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück und ist von Anfang an bei der interzum, der Trendmesse für Möbelfertigung und Holzausbau in der Koelnmesse vertreten. Interview mit dem Verkaufsdirektor für Europa über das neue Unternehmen Titus Plus und die Zukunft der Möbelbeschläge.

11.05.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Der Küchentisch als Verwandlungskünstler

Funktionales Wohnen ist eines der Schlagwörter bei der interzum in der kölnmesse. Ein Möbelstück und mehrere Aktionsmöglichkeiten braucht der moderne Mensch – sagen zumindest die Hersteller. Hintergrund sind die immer beliebteren aber meistens kleinen Stadtwohnungen und die gleichzeitig hohen Ansprüche der Bewohner. So gibt es Kamin und Fernseher in einem Drehelement oder Cocktailbar und Büro in einem Tisch.

10.05.2007  ⇒ Moderation mit O-Tönen
Emotionen durch Licht

Gedämpftes Licht für romantische Stimmung, gezieltes helles Licht für knifflige Arbeiten in der Küche, Festbeleuchtung im Wohnzimmer – die Beleuchtung hat in den letzten Jahren in der Wohnraumgestaltung eine immer größere Bedeutung gewonnen. Neue LED-Technik sorgt dafür, dass auch ungewöhnliche Stellen in Schränken und Schlafzimmern beleuchtet werden können. Die aktuellsten Trends gibt es bei der interzum, der Trendmesse und Leistungsschau für Möbelfertigung und Holzausbau in der Koelnmesse.

11.05.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Küchenträume für Hobbyköche

Ein paar Schränke, ein Herd und eine Spüle – das reicht schon längst nicht mehr aus für eine moderne Küche. Intelligente Schubladenkombinationen mit durchdachten Aufbewahrungsmöglichkeiten und Emotionen durch Lichtgestaltung sind die neuesten Trends auf dem Möbelmarkt. Bei der interzum in der Koelnmesse präsentieren die Aussteller die neuen Möglichkeiten für Hobbyköche.

11.05.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Anti-Schweiß-Leder und Duft-Plastik - Neuheiten auf der interzum

Ledersessel, auf denen niemand mehr schwitzt, stimmungsvolle Beleuchtung im Studentenappartement und Plastikmöbel, die nach Holz riechen – auf der interzum, der Trendmesse für Möbelfertigung und Holzausbau in der Koelnmesse hat die Zukunft bereits begonnen. Neue Materialien und vor allem Lichteffekte sind die bestimmenden Themen der Aussteller.

11.05.2007  ⇒ Beitrag mit O-Tönen
Beschlagshersteller Blum zur interzum 2007

Die Blum GmbH ist ein weltweit tätiger Hersteller von Beschlägen z.B für Küchenmöbel mit weltweit über 4.500 Mitarbeitern. Der Geschäftsführer von Blum GmbH Deutschland spricht über die Bedeutung der interzum und seine Erwartungen, außerdem über Neuheiten und über die deutschen Küchen (neun Millionen Küchen sind älter als 15 Jahre) und abschließend die aktuelle Situation der Zuliefererindustrie.

09.05.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Verband der Deutschen Möbelindustrie zur interzum 2007

O-Töne des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie zur Bedeutung der interzum 2007, zu Neuheiten und Trends, zur Branchensituation, möglichen Preissteigerungen bei Möbeln und zu den Erwartungen an die Veranstaltung.

26.04.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Rund um die interzum 2007: Geschäftsführer Koelnmesse

O-Töne des Koelnmesse-Geschäftsführers zur interzum 2007, ihrer Entwicklung, der Internationalität, zur verkürzten Laufzeit, außerdem zu besonderen Entwicklungen und zu den Erwartungen.

26.04.2007  ⇒ O-Ton-Paket
Über die Veranstaltung

Auf der Messe für die Möbelzulieferindustrie zeigte die Branche, was sie kann.

Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de