GDS 2015 (Sommer) | 29.07.15 - 31.07.15 | Düsseldorf
Die Schuhtrends des nächsten Sommers
artimg9926_120x80.jpg

Info: Ende Juli stellen die Schuhhersteller ihre Ideen für den nächsten Sommer vor. Espadrilles, Gladiatorsandalen und Sneaker sind die Themen dieser kleinen Trendvorschau. Und in der geht es auch um Farben und Kombinationen verschiedener Schuhtypen.

Anmoderation: Ende Juli wirft die Messe Düsseldorf einen Blick in die Zukunft. Dann stellen die Aussteller auf der Schuhmesse GDS ihre Ideen für den Schuhsommer 2016 vor. Vorab haben wir uns über die Trends für den nächsten Sommer unterhalten. Zum Beispiel mit Messedirektorin Kirstin Deutelmoser.

O-Ton 1: "Es kristallisieren sich ein paar Trends heraus ... durchaus in pstellfarben und anderen Farben ... und auch richtig Farbakzente, als ob man drauf gemalt hätte auf den Sneaker."

Zwischenmoderation: Die bunten Turnschuhe bleiben uns also erhalten. Das sind allerdings auch Schuhe, die bei niedrigeren Temperaturen getragen werden können. Daneben gibt es aber auch die reinen Sommerschuhe. Zu denen hat Mode-Bloggerin Nina Schwichtenberg, die die GDS als Blogger-Testimonial begleitet, Hoffnungen.

O-Ton 2: "Ich habe auf der Fashion Week sehr sehr viele Gladiatorsandalen gesehen ... dass ich hoffentlich ganz ganz viele tolle Schuhe entdecken darf."

Zwischenmoderation: Auch beim Treffen in der Schuhabteilung eines großen Düsseldorfer Modehauses stehen einige der schmal geschnürten Sandalen auf den Tischen. Ob daraus ein nachhaltiger Trend wird, der länger als eine Saison anhält, das müsse sich erst noch zeigen, sagt Kirstin Deutelmoser. Sie setzt auf veredelte Espadrilles.

O-Ton 3: "Ein anderes Thema, das sich abzeichnet, ist das Thema Espadrilles ... Insgesamt kann man sagen, dass die Cleanness außer bei den Sneakern zurückgeht, das es mehr um Üppigkeiten geht."

Abmoderation: Da die GDS eine Fachmesse ist, werden normale Schuhinteressierte die neuen Trends nicht auf dem Messegelände sehen können. Dafür aber gibt es auch dieses Mal wieder "Out of the box" am Freitag, den 31.07.2015. Am letzten Messetag zeigen die Aussteller in der Düsseldorfer Innenstadt ihre Highlights. Dazu gibt es Shows und Aktionen in der Innenstadt und ihren Geschäften.

O-Ton: Kirstin Deutelmoser, Director GDS, Messe Düsseldorf GmbH, 40474 Düsseldorf;
Nina Schwichtenberg, Blogger-Testimonial GDS, Bloggerin fashiioncarpet.com, 80636 München
Länge: 1:18 (5 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 14.07.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de