GDS 2015 (Sommer) | 29.07.15 - 31.07.15 | Düsseldorf
150 Paar Schuhe
artimg9925_120x80.jpg

Info: Mit ihren 150 Paar Schuhen im Schrank zeigt die Bloggerin Nina Schwichtenberg, dass sie ein deutliches Interesse am Thema der GDS hat. Neben Schuhen sammelt sie auch Handtaschen und dürfte auch dabei auf eine hohe Zahl kommen. In den moderierten O-Tönen stellt sich die Frau, die das Blogger-Testimonial der Messe ist, vor.

Anmoderation: Rund 150 von ihnen haben zur vergangenen GDS die Messe Düsseldorf besucht und ihre Eindrücke im Netz verbreitet. Der Top Job auf der Messe ist dabei der des Blogger-Testimonials. In diesem Sommer hat Nina Schwichtenberg ihn. Die Mittzwanzigerin aus München bringt die wichtigste Voraussetzung mit: ein Faible für Schuhe.

O-Ton 1: "Genau, das ist mein Job ... enge Bindung zu Schuhen, weil ich über 150 Paar habe ... meine Sammelleidenschaft noch etwas ausgeprägter darstellen darf ... Schuhtrends für den nächsten Sommer kennenlerne."

Zwischenmoderation: Klingt wie ein gelebtes Klischee, doch sie steht dazu. Denn neben den Schuhen hat es ihr auch das zweite zum Klischee gehörende Stück Großstadtausrüstung angetan.

O-Ton 2: "Ich weiß nicht, ich glaube das ist so ein Frauending ... Schuhe können sehr sehr viel für das Outfit tun ... deswegen lieben Frauen Schuhe so sehr."

Zwischenmoderation: Die Blogger erwartet auf der Messe ein volles Programm. Es gibt extra Catwalks, ein eigenes Blogger-Café zum Austausch und Arbeiten sowie weitere Aktionen. Und es gibt einen Wettbewerb für das nächste Blogger-Testimonial, das den Job im Winter übernehmen soll. Aber auch für diejenige oder denjenigen gelten leider die Regeln für alle.

O-Ton 3: "Mitnehmen darf ich, glaube ich, nichts ... die dann hoffentlich shoppe, sobald sie im Handel sind."

Abmoderation: Die GDS in Düsseldorf läuft vom 29.07. bis zum 31.07.2015. Am letzten Messetag macht auch die Innenstadt mit. Dort gibt es mit dem "Out of the Box"-Programm Shows und Aktionen auf Bühnen und in Geschäften.

O-Ton: Nina Schwichtenberg, Blogger-Testimonial GDS, Bloggerin fashiioncarpet.com, 80636 München
Länge: 1:19 (3 Antworten, kürzbar und einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 14.07.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de