IDS 2015 | 10.03.15 - 14.03.15 | Köln
Wasserkraft statt Zahnseide
artimg9724_120x80.jpg

Info: Beitrag über eine Sprühstoß-Technik, die die Zahnzwischenräume anstelle der nicht immer beliebten Zahnseide säubert.

Anmoderation: Für alle, denen die Zahnseite zur Säuberung der Zahnzwischenräume zu aufwendig oder umständlich ist, gibt es möglicherweise schon bald eine Möglichkeit, um dies noch einfacher zu machen. Unser Messe-Reporter Andreas Hecker hat in Köln auf der IDS, der Internationalen Dental-Schau, solch ein Produkt getestet:

----------------

Beitragstext: Sie nennt sich AirFloss Ultra und reinigt die Zahnzwischenräume genauso gründlich wie herkömmliche Zahnseide, ist aber deutlich schneller. In etwa einer Minute ist alles erledigt. In der Handhabung ist sie ganz einfach – wie eine kleine Wasserpistole, die auf Knopfdruck funktioniert. Und was sie dann macht, erklärt Jeannine Kritsch von der Herstellerfirma Philips so:
O-Ton
Erfreulicher Nebeneffekt: Mit dieser Methode wird das oftmals empfindliche Zahnfleisch geschont. Also eine ganz unblutige Mundhygiene, sagt Jeannine Kritsch:
O-Ton
Und während das Hantieren mit Zahnseide mitunter ganz schön umständlich und anstrengend sein kann – abgesehen eben von Verletzungen des Zahnfleisches – ist der Einsatz dieser Sprühpistole mit ihren drei Stufen ganz einfach – quasi kinderleicht:
O-Ton
In der Tat fühlt es sich an, als ob ich mir selber mit der Wasserpistole auf die Zähne und die Zunge spritze. Den Kitzeleffekt für den sauberen Zahnzwischenraum gibt es ab April für 109 Euro zu kaufen.
AH, Redaktion – AH, Köln.

O-Ton: Jeannine Kritsch, Pressesprecherin im Bereich Philips Consumer Lifestyle, 20099 Hamburg
Länge: 1:37 (divers kürzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 10.03.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:37 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de