JAGD & HUND und Fisch & Angel 2015 | 03.02.15 - 08.02.15 | Dortmund
Jagd & Hund und Fisch & Angel - Messehöhepunkte bis Sonntag
artimg9640_120x80.jpg

Info: Ein Kollegengespräch rund um die Jagd & Hund und Fisch & Angel

Anmoderation: Noch bis Sonntag dreht sich in den Dortmunder Westfalenhallen alles um die Themen Jagd, Hund, Fisch, Angel. Europas größte Jagdmesse die Jagd & Hund sowie die Sportfischereischau Fisch & Angel präsentieren alles was es in diesem Bereich gibt.

Frage 1: Unser Messereporter Björn Pinno ist für uns in den Westfalenhallen. Wie fühlst du dich unter Jägern, Hundebesitzern und Fischern?

Frage 2: Insgesamt sind 833 Aussteller aus 41 Ländern bei der Jagd & Hund. So viele wie noch nie zuvor. Was gibt es denn alles zu sehen?

Frage 3: Bei beiden Messen geht es auch ums Essen. Es gibt eine kulinarische Ecke. Was wird da geboten?

Frage 4: Insgesamt sechs Tage (bis Sonntag 08.02.) werden Jagd & Hund und Fisch & Angel in den Westfalenhallen geöffnet haben. Was darf man denn auf keinen Fall verpassen?

Abmoderation:  Danke Björn Pinno in den Dortmunder Westfalenhallen. er ist zurzeit auf den Messen Jagd & Hund und Fisch & Angel. Bis Sonntag (08.02.) sind beide Messen in den Westfalenhallen geöffnet.


---------------------


Antwort 1: Ganz gut. Es ist eine freundliche Atmosphäre und auch als nicht Fachmann oder Frau wird man überall kompetent beraten. Es gibt faszinierende Sachen, zum Beispiel eine Demonstration im Fliegenfischen. Dabei wird der Köder immer wieder und schnell mit der Angel auf die Wasseroberfläche geschlagen. Adrenalin pur ist der Off Road-Parcours. Als Beifahrer fährt man mit einem Profi über meterhohe Hindernisse. Das ist besser als Achterbahn.

Antwort 2: Ich glaube, es gibt nichts, was es in den neun Hallen nicht gibt. Natürlich die neusten Jagdwaffen und technischen Schnick-Schnack. Zum Beispiel spezielle Ansitzuhren, die eine besonders helle Zifferblattbeleuchtung haben. Außerdem gibt es einen besonderen Jagd-Wecker. Der hört sich so an:
Oton
Das Signal heißt übrigens die Sau ist tot. Abgebildet ist ein wilder Eber auf dem Wecker. Es ist wohl das perfekte Mitbringsel zu Jagd und dürfte seinen neuen Besitzer, dann, wenn er ja - was sagt man da eigentlich - klingelt oder, naja, vielleicht besser ins Horn stößt, gleich in die richtige Jagdstimmung versetzen

Antwort 3: Tolle Sachen. Ich habe schon gegrilltes Hirschfilet probiert. Das war lecker, obwohl es in ein Brötchen gequetscht war. Es gibt jede Menge Wurst und andere Wildprodukte. Da kann man sich ganz entspannt durchfuttern. In den Hallen der Fisch und Angel gibt es ganz klar: Fisch. Viel aus heimischen Flüssen und Teichen. Dabei natürlich die Klassiker geräucherter Aal und Forelle.

Antwort 4: 
Ein Höhepunkt ist immer die deutsche Meisterschaft der Hirschrufer, die am Freitag stattfindet. Extrem interessant sind auch immer die Vorführungen mit Greifvögeln und Jagdhunden, die gibt es täglich. An verschiedenen Schießständen kann man natürlich zumindest virtuell auch auf die Pirsch gehen und auch Wild abschießen. Ist `ne interessante Erfahrung.

O-Ton: Weckerklingelton
Länge: 2:45 (4 Antworten kürzbar, einzeln und individuell einsetzbar)
Autor: Björn Pinno

erstellt: 03.02.2015 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de