Kind + Jugend 2014 | 11.09.14 - 14.09.14 | Köln
Hohe Internationalität und ein breites Themenangebot
artimg9340_120x80.jpg

Info: Nachrichtenstück vor dem Auftakt der Kind + Jugend 2014 mit den Themenschwerpunkten auf der Messe, Ausgaben der Eltern für Neugeborene, die steigende Geburtenrate sowie den Trends in deutschen Kinderzimmern.

Anmoderation: Vier Tage lang trifft sich in Köln die internationale Baby- und Kinderausstattungsbranche. Auf der Kind + Jugend 2014 werden die aktuellen Neuheiten und Trends im Bereich von Kindermöbeln und Spielwaren präsentiert. 1.052 Aussteller aus 51 Ländern machen diese Veranstaltung zu einer Weltleitmesse:

----------------

Nachrichtentext: Das Produktangebot ist vielfältig. Ob Kindermöbel, Spielwaren, Hygiene-Artikel, Textilien oder Kinderwagen und Sicherheitssitze: Auf der international führenden Messe, bei der 80 Prozent der Aussteller aus dem Ausland kommen, werden sämtliche Themenbereiche rund um das Baby und Kind abgedeckt. Dabei profitiert die Branche aktuell von der Entwicklung, dass mehr Geld für die Erstausstattung der Neugeborenen ausgegeben wird als früher. Denn das Beste ist gerade gut genug. Nach diesem Motto handeln und kaufen viele Eltern heutzutage und legen daher mehr Wert auf Qualität.
Dazu kommt noch die steigende Geburtenrate, so dass Bedarf und Ansprüche gleichermaßen gestiegen sind. Aktuelle Trends in deutschen Kinderzimmern sind neben den immer wieder beliebten Themenwelten vor allem Naturmöbel, denn das Material Holz bekommt – auch bei den Spielsachen – einen immer höheren Stellenwert.
Andreas Hecker, Nachrichtenredaktion – Köln.

O-Ton: ---
Länge: 0:52 (einfach kürzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 04.09.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de