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Info: O-Töne von Steffen Kahnt, dem stellvertretenden Geschäftsführer des Bundesverbandes des Spielwaren-Einzelhandels, zu der heutigen Elterngeneration, deren Schwerpunkte beim Kauf von Baby- und Kinderausstattung, den Trends bei Möbeln, finanziellen Aufwendungen für die Erstausstattung sowie die erfreulicherweise allmählich steigende Geburtenrate.
Kahnt antwortet auf folgende Fragen:
1. Gilt für die heutige Elterngeneration, dass das Beste gerade noch genug ist?
2. Was kennzeichnet die aktuelle Elterngeneration?
3. Sie sagen, dass die heutige "Generation Y" (als Nachfolger der Generation "Baby Boomer" oder der "Generation Golf") auf nachhaltige und coole Artikel setzt. Was heißt das?
4. Welche Trends gibt es zur Zeit bei den Kindermöbeln und beim Thema Sicherheit in Kindersitzen?
5. Was geben denn die deutschen Eltern für ihre Babys vor allem bei der Erstausstattung aus?
6. Und wie hoch sind die „Folgekosten“ für Babys bzw. Kinder pro Jahr? (Die Zahl in der Antwort entspricht etwa 1.054 Euro pro Kind pro Jahr)
7. Holzmöbel und Holzspielzeug liegen wieder im Trend?
8. Inwieweit ist der Spielwaren-Einzelhandel von der Geburtenrate abhängig und wie sieht da der aktuelle Stand der Dinge aus? |