Childrens Fashion Cologne 2014 | 10.07.14 - 12.07.14 | Köln
Trotz weniger Kinder: Umsatzplus bei Kinderbekleidung
artimg9210_120x80.jpg

Info: In Deutschland sinkt die Zahl der Kinder. Trotzdem freuen sich die Verkäufer von Kinderbekleidung über ein leichtes Umsatzplus. Allerdings liegt das vor allem an den Discountern und den Händlern von Kinderbekleidung. Das Nachrichtenstück gibt einen kurzen Überblick über die Bilanz des Jahres 2013.

Anmoderation: Haben Sie ein Herz für den Händler. Das wünscht sich der Bundesverband der Textileinzelhändler. Während der Kinder- und Babymodemesse Children’s Fashion Cologne auf der Koelnmesse hat er die Umsatzzahlen für 2013 genannt. Die sind im Kinderbereich leicht gestiegen. Aber es hat sich auch Einiges im Markt getan.

----------------

Nachrichtentext: Vor allem die Discounter der Kindermode sind gewachsen und haben mehr verkauft. Ihr Anteil ist nun höher als früher. Die Preise dagegen sind gleich geblieben. Rund 275 Euro haben Eltern durchschnittlich für jedes Kind im Jahr ausgegeben. Sehr umkämpft sind die Kunden in der mittleren Preislage. Denn trotz des Discount-Booms: Vor allem ältere Mütter können sich höhere Ausgaben leisten und kaufen dementsprechend ein. Das macht den Verband auch optimistisch, für dieses Jahr rechnet er mit gleich bleibenden Umsätzen trotz sinkender Kinderzahlen.
Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Köln

O-Ton: ---
Länge: 0:34 (einfach kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 10.07.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de