©Foto:Koelnmesse
Info: In Deutschland sinkt die Zahl der Kinder. Trotzdem freuen sich die Verkäufer von Kinderbekleidung über ein leichtes Umsatzplus. Allerdings liegt das vor allem an den Discountern und den Händlern von Kinderbekleidung. Das Nachrichtenstück gibt einen kurzen Überblick über die Bilanz des Jahres 2013.
Anmoderation: Haben Sie ein Herz für den Händler. Das wünscht sich der Bundesverband der Textileinzelhändler. Während der Kinder- und Babymodemesse Children’s Fashion Cologne auf der Koelnmesse hat er die Umsatzzahlen für 2013 genannt. Die sind im Kinderbereich leicht gestiegen. Aber es hat sich auch Einiges im Markt getan.
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Nachrichtentext: Vor allem die Discounter der Kindermode sind gewachsen und haben mehr verkauft. Ihr Anteil ist nun höher als früher. Die Preise dagegen sind gleich geblieben. Rund 275 Euro haben Eltern durchschnittlich für jedes Kind im Jahr ausgegeben. Sehr umkämpft sind die Kunden in der mittleren Preislage. Denn trotz des Discount-Booms: Vor allem ältere Mütter können sich höhere Ausgaben leisten und kaufen dementsprechend ein. Das macht den Verband auch optimistisch, für dieses Jahr rechnet er mit gleich bleibenden Umsätzen trotz sinkender Kinderzahlen. Harald Schönfelder, Nachrichtenredaktion ... Köln
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