INTERMODELLBAU 2014 | 09.04.14 - 13.04.14 | Dortmund
Intermodellbau will ganze Familie begeistern
artimg9107_120x80.jpg

Info: Sabine Loos spricht zum Messeauftakt über die Intermodellbau, wie Trendy Modelbauen heute noch ist, was man am Familiensonntag der Messe machen kann und ob sie selbst auch mal etwas auf der Messe ausprobiert. Alle O-Töne sind auch einzeln nutzbar.

Anmoderation: In den Dortmunder Westfalenhallen findet bis Sonntag (14. April) das größte Modellbautreffen der Welt statt. Auf der Messe Intermodellbau kann man alles finden was im Miniformat fliegt, fährt, schwimmt oder einfach nur nachgebaut wird. Sabine Loos ist Geschäftsführerin der Westfalenhallen und freut sich auf die Intermodellbau.

O-Ton 1: "Stolz auf die Intermodellbau ... über 500 Aussteller und rund 20.000 Modelle. Sehr, sehr beeindruckend.´"

Zwischenmoderation: Trotzdem wirkt  Modellbau in Zeiten von XBox und schnellem Internet irgendwie angestaubt. Merkt man das?

O-Ton 2:" Natürlich ein Hobby mit Tradition.... aber digitales Zeitalter ist auch bei der Intermodellbau ... Stichwort "Drohnen, Mulitkopter ... sowie  Telemetriesysteme ... der Trend Kameras an Objekten anzubringen ... Absolut spannende Neuheiten."

Zwischenmoderation: Bis Sonntag kann man die Intermodellbau in der Westfalenhalle erleben. Am Sonntag auch mit der ganzen Familie. Erstmalig gibt es einen Familiensonntag mit einem speziellen Mitmachprogramm:

O-Ton 3: "... Es gibt viele Angebote für Einsteiger ... man kann viel ausprobieren ... Die Mischung aus fertigen Modellen, fliegen üben und Workshops ist die spannende Mischung." 

Zwischenmoderation: Werden sie selbst denn auch etwas ausprobieren:       

O-Ton 4: "... Ich probiere auf jeden Fall was aus ... im fliegen bin ich nicht so ... Im Auto bin ich besser. Das ist absolut spannend." 

Abmoderation: Vielen Dank Sabine Loos Geschäftsführerin der Westfalenhallen. Die weltgrößte Modellbaumesse Intermodellbau startet heute (9.4.) in Dortmund.

O-Ton: Sabine Loos, Geschäftsführerin Westfalenhallen Dortmund, 44137 Dortmund
Länge: 3:04 (4 Antworten, kürzbar und einzel einsetzbar)
Autor: Björn Pinno

erstellt: 08.04.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de