EuroShop 2014 | 16.02.14 - 20.02.14 | Düsseldorf
Smartphone und Supermarktbeleuchtung reden miteinander
artimg8900_120x80.jpg

Info: Die Beleuchtung macht für einen Supermarkt etwa ein Fünftel der Betriebskosten aus. Und gerade rüsten die Märkte auf LEDs um. Die bieten auch noch Zusatznutzen. Iska Schönfeld von Philips erklärt in den O-Tönen, was die Lampen noch können.

Schönfeld antwortet auf folgende Fragen:

1. Ist die LED noch state of the art oder gibt es schon etwas Neues?

2. Lässt sich da auch die gewünschte Farbtemperatur einstellen?

3. App und Lampen kommunizieren, wie geht das?

4. Wird diese Technik schon eingesetzt?

5. Lohnt sich das finanziell für die Händler?

6. Das Dauerthema OLED, lohnt sich das schon im Einsatz für einen Supermarkt?

7. Und die Lampen lassen sich heute schon mit dem Smartphone einstellen?

O-Ton: Prof. Dipl. Wi.-Ing. Iska Schönfeld, Commercial Director Retail, Healthcare and Hospitality, Professional Lighting Solutions, Philips Lighting, Philips GmbH, Lübeckertordamm 5, 20099 Hamburg
Länge: 5:47 (7 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 18.02.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de