EuroShop 2014 | 16.02.14 - 20.02.14 | Düsseldorf
Der elektrisierte Preis kommt
artimg8898_120x80.jpg

Info: Das elektronische Preisschild ist ein Dauerbrenner. Seit Jahren schon erobert es die Supermärkte und macht die Papierschilder überflüssig. Leider merken die Kunden meist nichts davon, denn die Händler springen nicht drauf an. Ob und wann die Technik doch kommt und wo der Haken ist hören Sie in den O-Tönen von Ulrich Spaan vom EHI Retail Institute.

Spaan antwortet auf folgende Fragen:

1. Die elektronischen Preisschilder sind schon ewig angekündigt, in der Fläche sind sie aber noch nicht. Woran liegt das?

2. Vor ein paar Jahren habe ich mal Schilder in einem Markt in Weil am Rhein gesehen: schwarze Schrift auf grünem Grund. Wie haben die sich verändert?

3. Und die Einsparungen sind da noch nicht groß genug, Mitarbeiter können ja andere Aufgaben übernehmen, wenn sie nicht mehr die Regale abklappern müssen?

4. Haben Sie denn eine Prognose, wann der flächendeckende Einsatz kommt?

5. Gibt es denn schon einen Konsens, was passiert, wenn sich der Preis auf dem Weg vom Regal zur Kasse ändert?

O-Ton: Ulrich Spaan, Mitglied Geschäftsführung, EHI Retail Institute, Spichernstraße 55, 50672 Köln
Länge: 4:44 (5 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 18.02.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de