Childrens Fashion Cologne (Frühjahr) 2014 | 30.01.14 - 01.02.14 | Köln
Gedeckte Farben und Materialmix: die Trends auf der CFC
artimg8839_120x80.jpg

Info: Ein Kollegengespräch rund um die Kindermode, welche die großen Hersteller auf der CFC zeigen. Zur Sprache kommen Farben, Materialien und Trends allgemein.

Anmoderation: In der Koelnmesse treffen in diesen Tagen 260 Modefirmen auf ihre Kunden. Auf der Childrens Fashion Cologne, der CFC, geht es um Kindermode.

Frage 1: Messereporter Harald Schönfelder, welche Trends stehen denn da an?

Frage 2: Aber es gibt auch einen Trend, der immer wieder mal hervorkommt: Camouflage.

Frage 3: Wie sieht es bei der Materialauswahl aus?

Abmoderation: Noch bis Samstag treffen sich in Köln die Kindermodeverkäufer. Viele große Firmen sind dabei aber auch einige kleine, die ihre Nische gefunden haben.

---------------------

Antwort 1: Also, speziell geht es um die Trends für den nächsten Winter. Und da zeigen die Firmen sehr viel gedeckte Farben. Das ist alles schon bunt, aber eben nicht leuchtend, sagt Volker Kitzig, Verkaufsleiter von Replay.
O-Ton
Aber so einfach ist das nicht, die Zeit der großen Trendas ist vorbei. Es gibt auf der CFC auch viele kleinere Firmen, die ziemlich bunt sind und eine Firma wie Oilily ist ja ohne bunte Prints auf den Klamotten kaum vorstellbar.

Antwort 2: Ja, der kommt im Bereich der Kindermode wieder. Das war ja mal ganz groß bei den Erwachsenen und hat danach ein eher zurückgezogenes Leben geführt, vor ein paar Jahren kamen oliv und orange nochmal kurz zurück. Aber jetzt schleicht sich Camouflage wieder in die Kleidungsläden, sagt Christian Storath, Verkaufsleiter der Kids Fashion Group, zu der Marken wie Miss Sixty oder Lemmi gehören.
O-Ton
Und das ist jetzt nicht nur die Aussage von einem Hersteller, sondern das ist zumindest bei den großen Firmen öfters zu sehen.

Antwort 3: Also die verwendeten Materialien sind ganz unterschiedlich. Bei den einen ist es reine Naturfaser, bei den anderen, die sich mehr an die Erwachsenenmode anlehnen, ist auch einige Kunstfaser dabei. Wenn das Kind unbedingt eine Röhrenjeans tragen muss, dann ist die Baumwolle eben mit Elasthan versetzt, klar. Bei den Jacken allerdings ist die Kunstfaser da, klar. Die sollen halt möglichst wasserdicht sein.

O-Ton: Volker Kitzig, Vertriebsleiter, Fashion Box Deutschland GmbH, Plange Mühle 1, 40221 Düsseldorf:
Christian Storath, Vertriebsleiter, Kids Fashion Group GmbH & Co. KG, Wilhelm-Schickard-Str. 7, 72124 Pliezhausen
Länge: 2:04 (3 Antworten, einzeln und individuell einsetzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 30.01.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de