Olympia Sotschi 2014 | 14.01.14 | Düsseldorf
Die Botschaft des deutschen Sports in Russlands Bergen
artimg8761_120x80.jpg

Info: Auf knapp 700 Quadratmetern in einer Höhe von rund 560 Metern wird das Deutsche Haus in Sotschi bis zum Beginn der Winterspiele entstehen. Seit den Olympischen Sommerspielen 2000 im australischen Sydney ist die Messe Düsseldorf dafür der Projektpartner der deutschen Olympioniken sowohl bei der Planung der Räumlichkeiten als auch bei der Durchführung.

Dornscheidt antwortet auf folgende Fragen:


1. Kann man aus Sicht der Messe Düsseldorf sagen: „Nach den Spielen ist vor den Spielen“ oder wie lange liegen die Planungen in Bezug auf das Deutsche Haus Sotschi 2014 nach London 2012 schon zurück?

2. Inwieweit konnte die die Messe Düsseldorf im Vorfeld der Spiele dem Deutschen Olympischen Sportbund - unabhängig vom Deutschen Haus - aufgrund ihrer Erfahrungen mit Russland noch helfen?

3. Wie bewerten sie aus ihrer Sicht die Diskussionen rund um das Thema Sicherheit?

4. Befürchten sie rund um dieses Thema eine „Hysterie“, die wegen der Sicherheitsbedenken besteht?

5. Liegen die Vorbereitungen für das Deutsche Haus im Zeitplan?

6. Das Deutsche Haus wird nach Beendigung der Winterspiele am 23. Februar im März noch einmal während der Paralympics genutzt?

7. Die Paralympics liegen ihnen besonders am Herzen. Beschreiben sie doch einmal die Stimmung?

O-Ton: Werner Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung Messe Düsseldorf, 40474 Düsseldorf
Länge: 2:44 (7 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 14.01.2014 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de