K 2013 | 16.10.13 - 23.10.13 | Düsseldorf
Haben, haben, haben - der Sinn und Unsinn von Give-Aways
artimg8636_120x80.jpg
 

Info: Give-Aways sind meist kleine Werbegeschenke, mit denen Kunden etwas handfestes mit nach Hause nehmen sollen, um sich auch nach ihrem Besuch noch an eine Firma zu erinnern. Auf der Kunststoffmesse K 2013 gibt es davon unzählige. Denn viele Firmen möchten hier die Produktionskette ihrer Maschinen demonstrieren. Dabei liegt das eigentliche Augenmerk vieler Besucher viel mehr auf dem Produkt, das hinten rauskommt. Eine Reportage über den Sinn und Unsinn dieser Sammler- und Jägertaktik.

Anmoderation: Manche haben den Wahlkampf aus dem September noch vor Augen. Hier liegt ein roter Luftballon herum und im Schrank wartet noch die schwarze Butterbrotdose auf ihren ersten Einsatz, sofern sie noch nicht im Müll gelandet ist. Give-Aways nennt der Werbefachmann diese kleinen und meist wenige Cent teuren Geschenke. Damit arbeiten auch viele Firmen auf der derzeit in Düsseldorf laufenden Kunststoffmesse K. Und bei 3.200 Ausstellern kommt so einiges zusammen. Reporter Patrick Pröbsting hat sich in die Besucherschlangen gestellt und mal nachgefragt, wie viel Sinn diese Werbegeschenke überhaupt macht.

----------------

Reportage


O-Ton: Besucher der K 2013, 40474 Düsseldorf,
Bernd Kipp, Aussteller auf der K, 40474 Düsseldorf
Länge: 3:05 (divers kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 19.10.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de