K 2013 | 16.10.13 - 23.10.13 | Düsseldorf
Keine Masse, dafür aber individuell - aktueller Stand im 3D Druck
artimg8634_120x80.jpg

Info: Für 3D Drucker ist die Kunststoffemesse "K 2013" in Düsseldorf das richtige Zuhause. Immerhin verwenden die meisten dieser Drucker Kunststoffe als "Tinte". Auf der K 2013 waren wir somit unterwegs und haben mit einem Urgestein des 3D Drucks gesprochen. Urgestein? Richtig, denn so neu wie es immer scheint, ist die Technik überhaupt nicht.

Anmoderation: Während viele von uns sich langsam darauf vorbereiten Keksteig durch den Spritzbeutel zu drücken, verdient manch einer sein Geld auf eine ähnliche Art, allerdings mit Plastik statt Teig. 3D Drucker sind seit einigen Jahren schwer im Kommen. Und die funktioneren meist mit Plastik als Tinte. Reporter Patrick Pröbsting hat sich auf der Kunststoffmesse K den aktuellen Stand der 3D Drucker zeigen lassen und erfahren, dass die gar nicht so neu sind, wie es immer heißt.

----------------

Interview

----------------


O-Ton:
Länge:
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 19.10.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de