K 2013 | 16.10.13 - 23.10.13 | Düsseldorf
Branche freut sich auf die K-unststoffmesse in Düsseldorf
artimg8617_120x80.jpg

Info: O-Töne des Messepräsidenten der K in Düsseldorf, vor dem Start der Messe zur aktuellen Branchensituation der Kunststoffgewerbe in Deutschland, der Messe K und Erdöl als schwindenden Rohstoff für Plastik.

Reifenhäuser antwortet auf folgende Fragen:

1. Wieso ist die Messe K wichtig für die Branche?

2. Wie geht es der Kunststoffbranche in Deutschland aktuell?

3. Bei Autos, Lebensmitteln und in vielen weiteren Bereichen gilt Deutschland als Exportkönig. Wie verhält es sich bei Kunststoff?

4. In Deutschland ein besonders diskutiertes, aber auch weltweit ein Thema ist das Erdöl als fossiler und damit endender Rohstoff und der damit zwangsläufige Umstieg auf andere Energieträger. Wie wirkt sich dieses Umdenken auf die Kunststoffbranche aus, die ohne Erdöl nicht existieren kann?

5. Unter anderem wird Bio-Plastik auf der Messe K gezeigt. Ist Umweltschutz in der Kunststoffbranche angekommen?

O-Ton: Ulrich Reifenhäuser, Vorsitzender des Ausstellerbeirats der Kunststoffmesse "K", Managing Director Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik, 53844 Troisdorf
Länge: 4:25 (5 Antworten)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 10.10.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de