Olympia Sotschi 2014 | 14.01.14 | Düsseldorf
Die Winterspiele werden bunt: Willy Bogner stellt das Outfit der Athleten vor
artimg8602_120x80.jpg

Info: Bunt gestreift reisen die deutschen Athleten zu den Olympischen Winterspielen 2014 im russischen Sotschi. Willy Bogner erklärt, was hinter den bunten Streifen der Anoraks und den blumengeschmückten Hosen der Athletinnen steckt.

Anmoderation: Bunte Athleten schickt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) zu den nächsten Olympischen Winterspielen ins russische Sotschi. Jetzt (1.10.2013) hat der DOSB das neue Outfit der Sportler in der Messe Düsseldorf vorgestellt. Gestylt wurden sie, wie seit Jahrzehnten, von Willy Bogner:

----------------

Beitragstext: O-Ton
erklärt Willy Bogner die Farben seiner Outfits für den Einmarsch der Sportler während der Eröffnung der Spiele. Denn die Anoraks sind quergestreift und von unten aufsteigend blau, grün, weiß und gelb gestreift. Fröhlich sind die Daunenanoraks und sie überzeugen auch die Offenbacher Modeexpertin Claudia Schulz.
O-Ton
Während die Männer sich mit weißen Cargohosen begnügen müssen, sind die Hosen der Frauen zumindest um den Oberschenkel enger, in der Grundfarbe rot und über und über mit Rosen bedruckt. Das soll einmal eine Verneigung vor russisch-ländlichen traditionellen Mustern sein, andererseits auch den derzeitigen Modetrend bedienen, sagt Willy Bogner.
O-Ton
Spielerische Elemente seien absolut angesagt und damit die eher engen Hosen trotzdem über den Skistiefel passen, weisen sie einen deutlichen Schlag auf. Ein wenig Retro und praktischer Nutzen vereine das. Bei den Offiziellen kam die Kleidung an, der Olympische Sportbund habe allerdings etwas Überzeugungsarbeit benötigt.
O-Ton
Diese Behauptung weist der DOSB allerdings weit von sich.
Aus Düsseldorf Harald Schönfelder Harald Schönfelder ... Düsseldorf

O-Ton: Willy Bogner, Vorstandsvorsitzender Willy Bogner GmbH & Co. KGaA, Sankt-Veit-Straße 4, 81673 München;
Claudia Schulz, Trend- und Modeexpertin, 63007 Offenbach/Main
Länge: 2:05 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 01.10.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:05 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de