Olympia Sotschi 2014 | 14.01.14 | Düsseldorf
"Sehr speziell" Olympioniken zu ihren neuen Outfits - Neuner strickt deutsche Pudelmützen
artimg8600_120x80.jpg
 

Info: Beitrag über die neuen Outfits der deutschen Athleten bei den Winterspielen 2014 in Sotschi. Zu Wort kommen die Sportler selbst, eine Modeexpertin gibt ihre Einschätzung und Magdalena Neuner spricht über ihre Strickkunst für die Pudelmützen der deutschen Spitzensportler.

Anmoderation: Wenn die Winterspiele in Sotschi starten, die Sportler aus aller Herren Länder ins Stadion einlaufen, dann hängen voraussichtlich wieder Milliarden Menschen vor dem Fernseher. Das deutsche Team wird dabei hunderprozentig ordentlich auffallen. In Düsseldorf haben die deutschen Olympioniken traditionell ihre neuen Outfits vorgestellt. Und, ich nehme nicht zu viel vorweg, wenn ich Ihnen verrate: dafür braucht es Selbstbewusstsein.

----------------

Beitragstext: O-Ton
So ganz überzeugt klang der Snowboard-Cross-Fahrer Konstantin Schad aus Rosenheim ja nicht, als er sich im neuen Olympia-Outfit sah. Etwas zu bunt, etwas zu extravagant, etwas zu auffällig. Aber vollkommen im Trend, sagt Modeexpertin Claudia Schulz, die sich die Präsentation nicht hat entgehen lassen.
O-Ton
Nach den unifarbenen türkisen Jackets für die Männer und den pinken für die Damen bei den Sommerspielen in London, werden die Winterspiele der Deutschen also ordentlich bunt. Allein die Winterjacken sind vom Saum bis zum Kragen blau, gelb, grün und weiß. So zeigten sich die Spitzensportler als Mannequins auf dem Laufsteg den versammelten Medien.
O-Ton
Eine der Athletinnen war Andrea Rothfuß. Für die Skirennfahrerin aus Freudenstadt war der Auftritt auf dem Catwalk eine interessante Erfahrung.
O-Ton
Prominente Unterstützung bekamen die Athleten von Magdalena Neuner. Die ehemalige weltklasse Biathletin tauschte ihre Skistöcker kurzer Hand gegen Stricknadeln ein, und entwarf den Prototypen für die deutschen Pudelmützen.
O-Ton
Und so konservativ, wie das Bild einer auf dem Sofa sitzenden Magdalena Neuner wirkt, die vor dem Fernseher sitzt und nebenher strickt, so erscheinen ihre Mützen. Schlicht, unaufgeregt und stilsicher. Im Kontrat zu den schrillen Jacken eine willkommene Pause fürs Auge. Unabhängig von der persönlichen Meinung zu den Outfits, Andrea Rothfuß wird ihre Kollektion nach ihrem Auftritt in Sotschi nie wieder hergeben.
O-Ton
Patrick Pröbsting, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Konstantin Schad, Snowboard-Cross Fahrer, 83022 Rosenheim;
Dr. Claudia Schulz, Trendexpertin Deutsches Schuhinstitut, 63007 Offenbach/Main;
Magdalena Neuner, ehemalige Olympiateilnehmerin Biathlon, 82467 Garmisch-Partenkirchen;
Andrea Rothfuß, Skirennfahrerin bei den Paralympics, 72250 Freudenstadt
Länge: 2:33 (divers kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 01.10.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:33 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de