spoga horse 2013 | 08.09.13 - 10.09.13 | Köln
Modeschöpfer Harald Glööckler entwirft Kollektion für Reiter
artimg8536_120x80.jpg
 

Info: Auf der "spoga horse" haben wir mit Modedesigner Harald Glööckler über seine neue Modekollektion für die Firma HKM gesprochen. Außerdem geht es um die Eleganz der Pferde und das Reiten an sich.

Anmoderation: Wenn das Hemd oder die Bluse glitzert und blinkt, dann hat sie wahrscheinlich der Modeschöpfer Harald Glööckler entworfen. Jetzt glitzert und blinkt es auch auf den Reitplätzen. Auf der Reitsportmesse "spoga horse" in Köln hat Harald Glööckler seine neue Kollektion für Reiter und Pferd vorgestellt.

----------------

Beitragstext: O-Ton
sagt der Harald Glööckler über die Tiere. Zwar reite er nicht und besitze auch kein Pferd...
O-Ton
Denn den Wunsch nach mehr Bling-Bling beim Reiten hat er aus dem Kreis der Reiter selber vernommmen:
O-Ton
Doch schon sind Reitjacken und Hosen fertig und auch das Pferd selber darf sich auf Schuhe für seine Hufe freuen:
O-Ton
Doch der Kreis der Reitsportler hat eher ein konservatives Image, gedeckte Farben beherrschen den Sport. Woher kommt also der Wunsch nach Strass?
O-Ton
Doch größtenteils wird beim Reiter auch Schluss mit der Modeschöpfung sein. Eine Kollektion für Tiere, die wird Harald Glööckler wohl doch nicht schaffen
O-Ton
Und irgendwann, wenn er seinen Traum, einen Bauernhof zu besitzen, wahrgemacht hat, dann will er auch mal wieder selber reiten.
Aus Köln Harald Schönfelder / Harald Schönfelder, Köln

O-Ton: Harald Glööckler, Modedesigner, Harald Glööckler International, Unter den Linden 16, 10117 Berlin
Länge: 1:44 (divers kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 08.09.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 1:44 (divers kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de