spoga horse 2013 | 08.09.13 - 10.09.13 | Köln
Hoppe hoppe Reiter, wenn er fällt... dann auf den Airbag
artimg8535_120x80.jpg
 

Info: Solange der Reiter fest im Sattel sitzt, ist alles gut. Doch wenn er fällt oder das Pferd ihn abwirft, drohen schwere Verletzungen. Airbags können das Risiko vermindern. Wie sie funktionieren, hat unser Messereporter ausprobiert.

Anmoderation: Wenn es eng zugeht, zwischen Reiter und Pferd, dann ist alles gut. Wenn der Reiter aber plötzlich viel Luft zwischen den Beinen hat, dann ist er meist unsaft auf dem Weg nach unten. Und das kann ordentlich auf die Knochen gehen, im ungünstigsten Fall zu schweren Behinderungen oder noch mehr führen. Um das im Falle des Falles zu verhindern, gibt es jetzt Airbags, wie beim Auto auch. Reporter Harald Schönfelder hat auf der Messe "spoga horse" eine Airbagweste für Reiter ausprobiert.

----------------

Reportage


O-Ton: Elisa Thevenot, Mitarbeiterin HELITE airbag technology, F-21121 Fontaine les Dijons, Frankreich
Länge: 2:17 (einfach kürzbar)
Autor: Harald Schönfelder

erstellt: 08.09.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de