gamescom 2013 | 21.08.13 - 25.08.13 | Köln
Lothar Matthäus und der "Titanfall" auf der gamescom
artimg8473_120x80.jpg
 

Info: Kollegengespräch zum Auftakt der gamescom in Köln.

Anmoderation: Köln ist bis Sonntag wohl DAS Mekka für Spielefans der ganzen Welt. Die gamescom ruft und hunderttausende Spieler hauen in die Tasten. Erst, um sich vom Routenplaner die Anfahrt ausdrucken zu lassen und auf Messe dann wieder, um die neusten Spiele zu zocken. Reporter Patrick Pröbsting durfte sich vor allen anderen schon die Highlights angucken.

Frage 1: Erstmal Patrick, wie wars oder besser, wie ists in Köln?

Frage 2: Zwischenmoderation: Du spielst ja selber mal ganz gern. Was gibts denn Neues?

Frage 3: Oh weia, ein native Speaker eben.

Abmoderation: In Köln treffen sich in diesen Tagen hunderttausende Computer- und Konsolenspieler, um auf der gamescom die neusten Spiele der Szene anzuspielen. Infos waren das von Reporter Patrick Pröbsting.

----------------------

Antwort 1: Heiß, heiß und nochmal heiß. Sowohl von den Temperaturen, wenn tausende Menschen sich um einen Stand drängeln, aber auch die neusten Spiele lassen vor allem Männerherzen nicht kalt.
[Atmo Spiele]

Antwort 2: Standardmäßig erstmal vorweg: es gibt ja kein Jahr ohne neues Need for Speed, nen Rennspiel, kein Jahr ohne neues Call of Duty, nen Schießeisenblödsinn - wie meine Mutter einst zu sagen pflegte, und die Sportfans wissens: kein Jahr ohne neues Fifa. Fifa 14 kommt. Witzig allerdings, und das hat mich auch überrascht. Bei der Präsentation latscht plötzlich Lothar Matthäus auf die Bühne und verwöhnte uns mit seinem Englisch.
O-Ton Lothar Matthäus
Das sorgte schon für einige Schmunzler.

Antwort 3: Hehe, genau. Aber du hast mich ja nach den Highlights gefragt. Und da würde ich auf jeden Fall "Titanfall" erwähnen. Ein Spiel vom Publisher Electronic Arts. Das ist zwar auch ein Shooter, worunter ja auch das neue Battleflied4 fällt, aber spielerisch fühlt sich das deutlich anders. Als Soldat hast du ein Jetpack auf dem Rücken und dann flink an den Wänden entlang hüpfen, zupp zupp und du bist um dritten Stock. Außerdem, und daher auch der Name, werden die Spieler von einem riesigem Roboter begleitet, den man auch steuern kann, wenn gerade niemand im Cockpit sitzt. Allerdings, muss ich dazu sagen, Titanfall ist auch ziemlich blutig und daher auch erst ab 18.

O-Ton: Atmo gamescom;
Lothar Matthäus, ehem. deutscher Fußballnationalspieler;
Atmo "Titanfall" (EA Games)
Länge: 2:02 (3 Antworten)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 20.08.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de