the gallery 2013 (Herbst) | 19.07.13 - 22.07.13 | Düsseldorf
Der Aufstieg der deutschen Modeblogger
artimg8463_120x80.jpg
 

Info: Modeblogs werden immer beliebter. Modefans schreiben ihre Meinungen zu Outfits oder Trends und stellen diese online. Wir haben mit einigen dieser Blogger gesprochen und sie über ihr Hobby gesprochen, das eines manchen schon Beruf geworden ist.

Anmoderation: Das Internet hat es so einfach gemacht, wie es nie zuvor war. Wir können der ganzen Welt schreiben, was wir denken und überall unseren Senf dazu geben. Neudeutsch heißt das bloggen, also eine Art Tagebuch im Internet schreiben, das jeder lesen kann. Vor allem in der Modewelt sind diese Blogs ausgesprochen beliebt. Und immer mehr Menschen wagen sich daran, eigene Blogs zu schreiben. Bei einem Bloggertreffen in der Modestadt Düsseldorf haben wir uns mit einigen von diesen Hobby-Journalisten unterhalten.

----------------

Beitragstext: O-Ton Am Anfang
Als Ilka zusammen mit einer Freundin vor drei Jahren mit dem Bloggen anfing, lernte die 22-jährige schnell, wie schwer es ist, in der Modewelt Fuß zu fassen. Fast ein Jahr lang erreichte sie etwa 50 Menschen über das Internet. Durch ein Gewinnspiel kam der Bruch, seither kamen rund 1.400 Leser hinzu und ihr Fashion Blog wird immer beliebter. Nicht nur bei den Fans.
O-Ton Größtes Lob, wenn Firmen
Aber nicht nur Frauen schreiben, was sie über Trend, Outfits und Accessoires denken. Auch Männer sind unter den Modebloggern. Rene hat eigentlich eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann und ein Studium hinter sich, inzwischen ist Mode sein ein und alles.
O-Ton
Er hat Tipps, für all jene, die auch gerne über ihr Hobby - die Mode - schreiben möchten.
O-Ton
Die Szene in Deutschland wächst immer weiter. Schwabbten vor fünf Jahren noch die meisten Modebloggs aus dem Ausland auf deutsche Bildschirme, schätzt Rene die Zahl deutscher Blogger inzwischen auf rund 1.000 Mode-Kritiker aus Leidenschaft.
Patrick Pröbsting, Redaktion ... Düsseldorf

O-Ton: Ilka Fey, Modebloggerin, einzimmervollerbilder.com, 50825 Köln
René Schwabe, Director Sales & Marketing styleranking media GmbH, Modeblogger, 40231 Düsseldorf
Länge: 2:10 (einfach kürzbar)
Autor: Patrick Pröbsting

erstellt: 21.07.2013 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Es gibt unterschiedliche Varianten des Audio-Materials zu diesem Beitrag.
Bitte kennzeichnen Sie die von Ihnen gewünschte Version:

vertont - 2:10 (einfach kürzbar)
nur O-Töne
Beitrags-Funktionen
vertont
nur O-Töne
zum Download
Manuskript als PDF
Beitrag weiterempfehlen
Ihren XING-Kontakten zeigen
Mit facebook-Freunden teilen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de