InterMeat / InterCool / InterMopro 2012 | 23.09.12 - 25.09.12 | Düsseldorf
Bloß nicht zu blutig! Was unser Kaufverhalten an der Frischetheke prägt.
artimg7895.jpg
 

Info: O-Töne zur aktuellen tiefenpsychologischen  Verbraucherstudie "Deutschland vor der Theke". Kirschmeier gibt Einblicke in die Psyche des Konsumenten. Was beeinflust eigentlich unser Kaufverhalten an der Frischetheke? Was verleitet zu mehr Konsum, was schreckt uns total ab?

Kirschmeier antwortet auf folgende Fragen:

1. In Ihrer Studie geht es um den Fleischkonsum. Sie sprechen vom schlechten Gewissen beim Fleischkauf, weil Tiere dafür sterben müssen. Wie bewusst ist das dem Verbraucher beim Einkauf?

2. Was schreckt den Käufer an der Frischetheke am meisten ab?

3. Wie macht sich der allgemeine Trend zu bewussterem Kaufen, Nachhaltigkeit und Bioprodukten an der Frischetheke bemerkbar?

4. Ist artgerechte Haltung ein wichtiger Aspekt beim Fleischkauf für uns Deutsche?

O-Ton: Thomas Kirschmeier, Publizist M.A., Leiter Unternehmenskommunikation rheingold institut, 50672 Köln
Länge: 2:14 (4 O-Töne, einzeln einsetzbar)
Autor: Julia Batist

erstellt: 19.09.2012 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de