IDS 2011 | 22.03.11 - 26.03.11 | Köln
Hygiene in der Zahnarztpraxis - nur sauberes Besteck soll in den Mund

Info: Hygiene in Kliniken und bei Ärzten ist zurzeit ein heißes Thema. Gerade hat die Bundesregierung ein neues Gesetz verabschiedet. Klinik-Hygiene muss in Deutschland besser werden. Wie sieht es aber in unseren Zahnarztpraxen aus? Wir haben auf der Internationalen Dental-Schau in Köln nachgefragt.

Anmoderation: Bohrer, Zangen, Spiegel. Der Zahnarzt hantiert mit allerhand Instrumenten in unserem Mund herum. Und niemand will, dass diese Instrumente schon beim Patienten vor uns ungewaschen den Mund gesehen haben. Hygiene ist in Zahnarztpraxen immens wichtig. Manche nehmen es aber wohl auch in Deutschland nicht ganz so genau. Das DIOS Hygiene Mobil zeigt auf der Internationalen Dental-Schau in Köln wie Desinfektion und Sterilisation richtig geht. Unser Messe-Reporter Markus Dohmann hat den Grundkurs "Hygiene in der Zahnarztpraxis" mal mitgemacht.

----------------

Reportage

Fast 2.000 Aussteller aus 59 Ländern treffen sich ab Dienstag (22.03.2011) in Köln auf der Internationalen Dental-Schau. Die IDS gilt als weltgrößte Messe für Zahnmedizin und Zahntechnik. Bis Samstag trifft sich die Branche auf der IDS in Köln.

O-Ton: Otto Wiechert, DIOS Hygiene Mobil, 48734 Reken
Länge: 3:59 (einfach kürzbar)
Autor: Markus Dohmann

erstellt: 21.03.2011 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de