Info: Und jeden Morgen stellt sich vor dem Kleiderschrank die gleiche Frage: Was ziehe ich bloß heute an? Zumindest für das Frühjahr und den Sommer 2011 gibt es in Düsseldorf auf der cpd schon jetzt die Antworten. Allerdings wird die Mode im kommenden Jahr nicht nur anders, sondern auch teurer.
Anmoderation: 3 Tage lang dreht sich Ende Juli (25.-27.) in Düsseldorf einmal mehr alles um die Mode. Auf der cpd, der Internationalen Fachmesse für Womenswear und Accessoires, werden die neuesten Trends für das Frühjahr und den Sommer 2011 präsentiert. Knapp 500 Aussteller stellen dann etwa 950 Kollektionen aus – dazu zeigen noch 20 Modeschauen im Stadtgebiet die neuen Looks und Farben von morgen. Unser Messe-Reporter Andreas Hecker hat sich vorab darüber informiert:
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Beitragstext: Mode ist wie Fußball: Starke Einzelspieler machen eine gute Mannschaft aus. Diesen Vergleich zieht zumindest Gerd Müller-Thomkins vom deutschen Modeinstitut und stellt für den Look der Frau dabei fest, dass nämlich erst das Kombinieren von vielen Einzelteilen ein ansehnliches und vor allem natürliches Ganzes ergibt: O-Ton Auch beim Mann hat sich in der Mode ein gewisser Sinneswandel vollzogen. Der Trend der braun gebrannten, sportlichen und immer gut gelaunten Männer wie in der Werbung hat sich ein wenig verändert. Müller-Thomkins erklärt das neue Outfit so: O-Ton Das ist doch gut zu wissen. Aber gar nicht gut dürften es die Kunden finden, dass die Kleidung generell wohl im nächsten Jahr teurer wird. Nach einem jahrelangen mehr oder weniger stabilen Preisniveau wird die Schraube nun angezogen. Dies sagt Thomas Rasch, der Hauptgeschäftsführer des deutschen Modeverbandes und liefert gleich die Gründe: O-Ton Gleichzeitig wird es aber wohl noch immer preisgünstige Ware geben wie zum Beispiel die Jeans für 9 Euro 99 beim Discounter um die Ecke. Wobei er klar stellt, dass nicht alles, was billig ist, auch von minderer Qualität sein muss: O-Ton Nach ihrer Neuausrichtung und gleichzeitigen Verfeinerung der einzelnen Segmente im vergangenen Jahr hat sich die cpd nun vorgenommen, nicht nur etablierte, sondern vor allem auch neue und damit etwas andere, spannende Kollektionen junger Designer zu präsentieren. Andreas Hecker, Redaktion … Düsseldorf.
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