ProWein 2010 | 21.03.10 - 23.03.10 | Düsseldorf
Mehr Aussteller und Besucher aus aller Welt

Info: Nach drei Tagen ging am Dienstag in Düsseldorf die ProWein 2010 zu Ende. Sie gilt als das wichtigste Treffen der internationalen Wein- und Spirituosenbranche. Mehr als 3.300 Aussteller und über 36.000 Fachbesucher sorgten für einen neuen Rekord.

Anmoderation: Nach drei Tagen Laufzeit ist am Dienstag in Düsseldorf die ProWein, die internationale Fachmesse für Wein und Spirituosen, zu Ende gegangen. Dabei wurde das Rekord-Ergebnis aus dem Vorjahr noch einmal verbessert. Über 36.000 Besucher und mehr als 3.300 Aussteller sorgten trotz einer international angespannten Wirtschaftslage für einen großen Erfolg:

----------------

Nachrichtentext: Jeder dritte Besucher kam dabei aus dem Ausland in die NRW-Landeshauptstadt. Vor allem aus Osteuropa, China und Japan gab es dabei einen Zuwachs. Besondere Themenschwerpunkte waren Fairtrade-Weine, die deutschen Nachwuchswinzer, aber auch moderne und bunte Cocktails mit traditionellen Spirituosen aus den großen Fußballnationen. Passend zum Wein präsentierten 30 Unternehmen auf der Sonderschau "Wine´s best friends" Delikatessen, die sich ideal kombinieren lassen. Auch abends war die Messe noch immer in der Stadt präsent. Bei der "ProWein goes city" lockten zahlreiche Veranstaltungen unter dem Motto "Küche und Kultur" Weinliebhaber in Restaurants, Theater und zu anderen kulturellen Veranstaltungen.

Andreas Hecker, Düsseldorf - Nachrichtenredaktion.

O-Ton: ---
Länge: 0:42 (einfach kürzbar)
Autor: Andreas Hecker

erstellt: 23.03.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de