ima 2010 | 19.01.10 - 22.01.10 | Düsseldorf
Kaffee aus Automaten ist Spitze - aber auch Jeans gibt’s inzwischen aus dem Automaten

Info: O-Töne über den Verkauf durch Warenautomaten in Deutschland im europäischen Vergleich, den Spitzenreiter Kaffee bei den Warenautomaten, außerdem andere neue Warenautomaten-Angebote und die sich seit Jahren verschlechternde Situation bei den Zigarettenautomaten.

Trenner antwortet auf folgende Fragen:

1. Wie sieht die Situation bei den Warenautomaten in Deutschland aktuell aus – auch im europäischen Vergleich?

2. Das heißt, in Deutschland gibt es auf Einwohner gerechnet gar nicht so viele Automaten wie in manchen anderen Ländern, aber hier wird mehr gekauft? Da wäre dann ja noch Potential?

3. Was sind das für Automaten, mit denen die Branche die größten Umsätze macht? Welche Waren laufen am besten über den Automatenverkauf?

4. Wie sieht es insgesamt mit den Umsätzen aus Automaten in Deutschland aus?

5. Bei den Zigarettenautomaten dagegen kann man die Lage als durchaus dramatisch bezeichnen …

6. Neben den Klassikern unter den Warenautomaten gibt es aber auch immer mehr Waren, die über Automaten verkauft werden, von denen man sich das früher gar nicht hätte vorstellen können?

7. Recht neu ist ja, dass in der Branche auch ausgebildet wird – wie ist die Situation da aktuell?

O-Ton: Christian Trenner, Vorsitzender Fachabteilung Waren- und Leistungsautomaten, Verband der Deutschen Automatenindustrie e.V., 10178 Berlin
Länge: 3:10 (7 O-Töne)
Autor: Jörg Sauerwein

erstellt: 18.01.2010 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de