gamescom 2009 | 19.08.09 - 23.08.09 | Köln
Bilanz-Beitrag gamescom

Info: Ein Bilanzbeitrag mit dem Messe-Chef und einem Aussteller zum Verlauf der gamescom und Messebesucher.

Anmoderation: Fünf Tage lang feierten Computerspiele Fans aus ganz Deutschland in Köln die gamescom. Das ist Europas größte interaktive Messe für Unterhaltung und Computerspiele. Die Veranstalter waren mehr als zufrieden. Denn es kamen mehr Besucher als erwartet. Unser Reporter Bamdad Esmaili zieht eine kurze Bilanz.

----------------

Beitragstext: Rund 245.000 Besucher kamen in den vergangenen Tagen zur gamescom nach Köln. Nach fünf Messetagen zogen die Veranstalter eine positive Bilanz, denn mit so vielen Besuchern rechneten sie nicht. Messegeschäftsführer Oliver P. Kuhrt.
O-Ton
Laut Veranstalterangaben zeigten sich 92% der Aussteller zufrieden. Rund 90% der Firmen hätten bereits jetzt schon ihr Kommen für das nächste Jahr angekündigt. Axel Florizoone von bigben interactiv kann dies nur bestätigen.   
O-Ton
Die Besucher konnten Spieleinheiten von knapp 460 Unternehmen aus 31 Ländern ausprobieren. Angefangen bei der Weltpremiere der Playstation 3 Slim über Microsofts Projekt Natal bis hin zu den neuesten Spielen für Nintendo-Endgeräte war die Liste der Neuheiten lang. Deshalb verließen auch die meisten zufrieden die Messehallen.
O-Ton
BE Köln / Aus Köln BE

O-Ton: Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer, Koelnmesse GmbH;
Axel Florizoone, Marketing Manager, Bigben Interactive, 50126 Bergheim;
Messebesucher
Länge: 2:02 (einfach kürzbar)
Autor: Bamdad Esmaili

erstellt: 23.08.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de