gamescom 2009 | 19.08.09 - 23.08.09 | Köln
Neuheiten und Highlights auf der gamescom 2009

Info: Bunter Beitrag über die neuen Spiele, die auf Europas größter Messe für interaktive Unterhaltungssoftware präsentiert werden.

Anmoderation: Über 450 Unternehmen aus 31 Ländern präsentieren derzeit in Köln die neuesten Spiele der interaktiven Unterhaltungsbranche. Computer, Wii, PlayStation und Co. brauchen neues Futter. Unser Reporter Tim Sauerwein hat sich auf der gamescom 2009 umgeschaut und umgehört.

----------------

Beitragstext: O-Ton
Mit DJ Hero erweitert der Hersteller von "Guitar Hero" sein musikalisches Portfolio. Mit einem Turntable-Controler kann selbst gemixt werden, was das Zeug hält. Doch Activision hat noch mehr in der Neuheitenkiste, so Christian Blendl.
O-Ton
Beschleunigungsmesser, optische Sensoren und Co. sorgen für den Skaterspaß. In Sachen Sport dürfen sich auch die FIFA Fans freuen - Version 10 kommt ab dem 01. Oktober in den Handel, Boris Gojic von Electronic Arts.
O-Ton
und so weiter. "Fußball ganz neu erleben" verspricht die Firma KONAMI mit PES 2010, Wolfgang Ebert.
O-Ton
Doch noch einmal zurück zu Electronic Arts, denn Spiele-Fans aufgepasst - hier nur einmal ein kurzer Auszug, was es alleine hier noch alles an Neuheiten gibt.
O-Ton
Und die Liste ist noch längst nicht zu Ende. Weiter geht es mit Nintendo, die neben neuen Abenteuern von Zelda und Layton, mit Wii Sports Resort etwas komplett Neues geschaffen haben, Silja Gülicher.
O-Ton
Bisher konnte immer nur ein Teil der Bewegung übertragen werden, der Computer hat den Rest gesteuert - und so kann der Spieler auf Wuhu - Island Tischtennis spielen, bowlen oder Bogen schießen. Alle großen Hersteller sind auf der gamescom 2009 mit ihren Neuheiten vertreten und der Besucher kann alles testen - singen, sich als DJ probieren, Sport machen, Adventure- oder Geschicklichkeitsspiele spielen. Und die Kleinen können sich entweder mit Wicki messen oder den Knigge lernen - alles auf dem Computer - selbstverständlich.
TS, Köln / Aus Köln, TS

O-Ton: Christian Blendl, PR, Activision Blizzard Deutschland GmbH, 85737 Ismaning;
Boris Gojic, PR Manager, Electronic Arts GmbH, 50678 Köln;
Wolfgang Ebert, PR Manager, Konami Digital Entertainment GmbH, 60437 Frankfurt am Main;
Silja Gülicher, Leiterin Pressestelle, Nintendo, 60528 Frankfurt am Main
Länge: 3:00 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 19.08.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de