gamescom 2009 | 19.08.09 - 23.08.09 | Köln
Nicht neu, aber irre lustig: SingStar!!! Wenn einem der Ton egal ist...

Info: Ein bunter Beitrag über die SingStar-Präsentation auf der gamescom - viele schräge Töne, ein aufklärender Managing Director und noch mehr schräge Töne...

Anmoderation: Auf der gamescom in Köln werden derzeit die neuesten interaktiven Unterhaltungsspiele vorgestellt. 12 Millionen Kunden hatte die Branche in Deutschland allein im vergangenen Jahr, dem klassischen Computerspiel, PlayStation, Wii und Co. sei Dank. Auf der gamescom dürfen die Neuheiten, die zum Teil erst in ein paar Monaten in den Handel kommen, getestet werden. Kein Wunder also, dass etwa 200.000 Besucher erwartet werden. Und ein Spiel wird ebenfalls präsentiert, auch wenn es nicht neu ist, aber dafür unglaublich beliebt - SingStar! Man sieht den Text, hört die Melodie und singt einfach mit, wer die Töne am besten trifft, gewinnt. Unser Kollege Tim Sauerwein hat sich das SingStar-Spektakel gerne angeschaut, doch es gab einen Haken - für ihn gab es keine Kopfhörer...

----------------

Beitragstext: O-Ton
Ach, darauf kommt es doch auch gar nicht an...
O-Ton
Diese junge Dame kommt aus Taiwan. Ja, die Asiaten lieben Karaoke, das ist bekannt. Wer sich gesanglich zum Affen macht, der hat Spaß - ein Erfolgsrezept. Uwe Bassendorf, Managing Director von Sony Computer Entertainment.
O-Ton
Und wer denkt, dass die Sangeskünste im heimischen Wohnzimmer bleiben müssen, der irrt sich. Wer ein wenig extrovertiert ist, der darf auch mal vor Publikum.
O-Ton
Und so stehen sie, wo sie nur können und singen und singen und singen ... egal ob gerade erst vier Jahre alt, in der Gruppe oder allein.
O-Töne
Ach ja, zum Finale natürlich noch die Auflösung, falls Sie sich fragen, was der Entertainer zu Anfang gesungen hat:
O-Ton
Na, geht doch...
O-Ton
Tim Sauerwein, Köln / Aus Köln, Tim Sauerwein

O-Ton: Diverse Singstars unter den Messebesuchern;
Uwe Bassendowski, Managing Director Deutschland, Sony Computer Entertainment, 63263 Neu-Isenburg
Länge: 1:50 (divers kürzbar)
Autor: Lokalredaktion

erstellt: 19.08.2009 
Bereitstellung des mp3-Audios in Sendequalität (E-Mail-Versand oder direkt speichern)
Nach Eingabe von Name, E-Mail und Sender stellen wir Ihnen unsere Audio-Beiträge zur kostenfreien Nutzung unter Berücksichtigung unserer AGB zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten unterliegen selbstverständlich dem Datenschutz und werden nur für interne Zwecke verwendet.
* = notwendige Angaben
Beitrags-Funktionen
Ihr Ansprechpartner
Harald Schönfelder
Redaktion

h.schoenfelder@dhd-news.de