Info: O-Töne vom Geschäftsführer des Caravaning Industrie Verbandes zu den dramatischen Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise, dem optimistischen Ausblick in die nähere Zukunft, der indirekten Hilfe aus den USA, dem internationalen Stellenwert deutscher Hersteller trotz Krise, der neuen Leichtigkeit bei Reisemobilen und Caravans sowie den beiden bedeutenden Zielgruppen der Branche.
Sternberg antwortet auf folgende Fragen:
1. In den vergangenen 14 Jahren gab es einen stetigen Anstieg bei den Produktions- und Verkaufszahlen in ihrer Branche. Nun haben Sie aber auch die Folgen der Wirtschaftskrise zu spüren bekommen?
2. Der Einbruch kam im ersten Halbjahr 2009. Wie sah der in Zahlen aus?
3. Können Sie eine Prognose für dieses Jahr abgeben?
4. Wie stehen denn die deutschen Hersteller im internationalen Vergleich da?
5. In vielen Branchen sind die USA ein Indikator für wirtschaftlichen Auf- oder Abschwung. Von daher erhoffen Sie sich nun einen Schub aus diesem Land. Warum?
6. Frei nach dem olympischen Motto: höher-schneller-weiter setzen Sie auf den Slogan: leichter-sparsamer-sauberer. Was hat es damit auf sich?
7. Es gibt für Ihre Branche zwei große Zielgruppen. Welche sind das?
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